Nov 182008
 

1. HerrenDie 1. Herren bleiben weiter oben in der Stadtliga West. St. Georg wurde in einem spannendem Spiel mit 78:60 geschlagen, ein Ergebnis, das deutlicher war als der Spielverlauf insgesamt.

Zu Recht hatte Ulises gewarnt, den Aufsteiger zu unterschätzen. Das gelang uns zunächst auch ganz gut. Konzentriert in der Verteidigung, solide im Angriff, führten wir rasch mit 8:0. Danach aber konnten wir daran nicht mehr anknüpfen, die Verteidigung ließ nach und vorne ging fast gar nichts mehr, egal in welcher Besetzung wir es versuchten. So gingen wir nach dem ersten Viertel noch mit einer 15:14 Führung, zur Halbzeit hieß es hingegen 28:30. Und dies zu Recht, denn St. Georg zeigte guten Basketball und nutzte immer wieder Schwächen in unserer Defense aus.

Im 3. Viertel zeigten wir dann, dass es besser geht. Der Angriff wurde immer besser, die Verteidigung wurde konstanter. Deshalb erzielten wir in einem Viertel genauso viele wie in der Halbzeit davor. Da wir für St. Georg nur 17 zuließen, hieß es am Ende der 3. Spielzeit 56:47. Und dieser Vorsprung wurde gehalten und bis zum Ende immer weiter ausgebaut. Spätestens als die via Internet von St. Georg angekündigte 8er-Rotation aufgelöst wurde, war jedem klar, dass der Sieg unser war.

Ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner – aber jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Wir haben gesehen, dass wir immer in der Lage sind, 25-30 Punkte pro Viertel zu erzielen, allerdings müssen wir das einfach konstanter hinkriegen. Dann muss vielleicht auch mal jemand einen Kasten ausgeben, weil wir 100 Punkte gemacht haben und nicht nur für ein technisches Foul… Zeit dafür zu üben haben wir nun zwei Wochen, dann treten wir zum letzten Spiel des Jahres bei der zweiten Mannschaft aus Bramfeld an.

Großes Lob an Luki, Danny, Jan und Papi fürs Anfeuern, an Papi für den Kasten nach dem Sieg und an Ralf für das Mannschaftsfoto.

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.