Nov 162008
 

Gern gesehene Gäste in (der) HalleDie, sogar zur längsten Auswärtsfahrt der Saison nach Halle, wieder zahlreich mitgereisten Eltern (unglaublich, dankeschön!) sahen ein Spiel mit temporeichen Aktionen und vielen tollen Assists, in dem die Hallenserinnen am Ende knapp als Siegerinnen vom Feld gingen, nachdem sie lange einem Rückstand hinterhergelaufen waren und das Gästeteam ihnen alles abverlangt hatte.



Bei dem eben Beschriebenen handelte es sich jedoch nicht um unser Spiel, sondern um die darauffolgende Partie der Erstliga-Mannschaft der Halle Lions gegen NB Oberhausen, das wir uns auf Einladung des Vereinsvorstands (vielen Dank dafür!) noch gemeinsam anschauten.

Unsere Niederlage zuvor kam auf eine ganz andere Weise zustande. Schon ziemlich früh wurde klar, dass wir es gegen die Junior Lions schwer haben würden. Unser langsames und durchsichtiges Spiel in der Offense sah nicht nur von außen schlimm aus, sondern brachte auch weder Spaß, noch eine akzeptable Punktausbeute. 22 standen zur Halbzeit für uns auf der Tafel. Einzige Hoffnungsschimmer waren zu dem Zeitpunkt, dass das Heimteam mit 33 Zählern seine Überlegenheit nicht in den mindestens angemessenen 20-Punkte-Vorsprung umgemünzt hatte, und dass das dritte Viertel in den bisherigen Spielen immer unser stärkstes war. Elf Punkte Rückstand schienen da eine machbare Aufgabe, waren wir doch immerhin als ungeschlagener Tabellenführer angereist.

Über die zweite Halbzeit wollen wir aber lieber den Mantel des Schweigens decken. Die Negativleistung im Angriff konnten wir sogar noch unterbieten, unsere Defense stand immerhin zeitweise, aber ein Blumentopf war damit nicht zu gewinnen. 61:41 war der Endstand. Dabei reichte den Gastgeberinnen eine, gemessen an ihrem Potenzial, mittelmäßige Leistung, um uns völlig aus der Bahn zu werfen und einen, trotz munteren Durchwechselns ungefährdeten Sieg einzufahren.

Anschauungsunterricht in Sachen Einsatzbereitschaft, Schnelligkeit, Zusammenspiel und der zweckmäßigen Verwendung von Fouls bekamen wir dann live und umgehend. Etwas weniger umgehend, aber doch noch im Laufe der Rückfahrt, erreichte uns die Nachricht, dass die andere ungeschlagene Mannschaft unserer Liga -die BG Hamburg West- zu Hause gegen Rostock ebenfalls gepatzt hatte. Damit stehen VfL Pinneberg, BG West und wir wieder gleichauf mit jeweils 10:2 Punkten an der Spitze, und da unter diesen drei Teams erst ein direkter Vergleich stattgefunden hat (den wir letzte Woche gegen Pinneberg gewonnen haben), stehen wir, trotz gegenüber BG West schlechterer und gegenüber Pinneberg gleicher Korbdifferenz, weiter an der Tabellenspitze.

Wir bleiben also die Gejagten und treffen am kommenden Sonntag (23. November, 13 Uhr, Lüttkoppel) auf die Mannschaft, deren Jäger wir in der letzten Saison waren, und die uns in der Endabrechnung 07/08 als einziges Team überflügeln konnten. Gegen die Berlin Baskets 2 können wir dann zeigen, ob und was wir dieses Wochenende beim Zuschauen und natürlich aus unserem eigenen Spiel gelernt haben. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung.

Silke Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 162008
 

Gern gesehene Gäste in (der) HalleDie, sogar zur längsten Auswärtsfahrt der Saison nach Halle, wieder zahlreich mitgereisten Eltern (unglaublich, dankeschön!) sahen ein Spiel mit temporeichen Aktionen und vielen tollen Assists, in dem die Hallenserinnen am Ende knapp als Siegerinnen vom Feld gingen, nachdem sie lange einem Rückstand hinterhergelaufen waren und das Gästeteam ihnen alles abverlangt hatte.


Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.