Okt 132008
 

Am Wochende trafen die zweiten Herren in ihrem vierten Saisonspiel auf HTS. Dieser Gegner war eine typische Herren Bezirksligamannschaft. Erfahrene ältere, schwere und langsame Spieler konnten unserer jungen und athletischeren Spielern nur wenig entgegensetzen. Es war nur wichtig unser Spiel den Gegnern aufzuzwingen, um dann, durch unsere Stärken Kondition und Schnelligkeit, zum Sieg zu gelangen.

So lief dann auch das erste und zweite Viertel (19:11, 17:9) und wir konnten uns bis zur Pause mit 16 Punkten absetzen (36:20). Im dritten Viertel fingen wir dann wieder ein wenig zum wackeln an, da wir wieder einfache Chancen nicht konsequent
verwerteten und die taktische Marschroute nicht einhielten. (15:18). Jedoch im vierten Viertel hielten dann unsere Routiniers Marc und Bernd wieder richtig dagegen und wir behiellten dann unsere Sicherheit im Spiel bis zum Scluß,
sodaß wir ungefährdet mit 78:55 gewannen.

Fazit: Wenn wir konsequent unsere Spielweise aufs Parkett bringen  und uns nicht wieder mit Nebensächlichkeiten, wie Zickereien mit Schiedsrichtern und unter uns selbst, beschäftigen, hat keine Mannschaft in der Bezirksliga eine Chance gegen uns.

Michael Kölbl

 

Sorry, the comment form is closed at this time.