Sep 232008
 

In noch etwas "dünner" Besetzung (Pina und Charly krank, Phyllis verletzt, Kristina noch nicht spielberechtigt, Ilka erst nach den Herbstferein an Bord, Isy bei den 3. Frauen im Einsatz) bestritten wir das Eröffnungsspiel gegen das im Vergleich zu den Vorjahren verjüngte Team von Ottensen. Der Gegner war nicht schwach, verlangte uns aber auch nicht allzu viel ab. Für den Saisonstart war das sicher in Ordnung, und mit einem mittelprächtigen Ergebnis von 67:43, das vorrangig für unsere Defense spricht, konnten wir zwar nicht stolz aber zufrieden sein.

Allerdings warten am nächsten Sonntag die starken Wedeler Frauen auf uns, die uns letztes Jahr zum Auftakt mit einer bis dahin noch nicht erlebten "Klatsche" mit 40 Punkten Differenz nach Hause schickten und die zudem vielleicht noch verstärkt antrteten, da sich die 2. Mannschaft (bisher 2. RLN) aufgelöst hat.

Gefallen hat mir die Punkteverteilung:
bis auf Jojo, die bereits in der Hälfte des zweiten Viertels mit 4 Fouls belastet war und dann entsprechend weniger Spielzeit bekam, und Lewke, die im Vergleich zu ihrem fulminanten Pokalspiel (18 Punkte!) dieses Mal nicht so glücklich im Abschluss war, und Conni, die nach Verletzungspause und Klassenreise einfach noch etwas Trainingsrückstand hat. Hervorzuheben ist vielleicht Svenja als unsere Topscorerin mit außerdem guter Leistung in der Defense, die allerdings mit 8:2 Freiwürfen unsere FW-Quote auf 50% drückte.

Es spielten: Lewke (4, 2:2), Svenja (16, 8:2), Conni (4), Ruth (10, 5:4), Marieme (10, 4:2), Jojo (2), Lilly (11, 3:1) und Jasmin (10).

Ich bin gespannt auf nächsten Sonntag und freue mich auf dieses Spiel.

Gitta Mankertz

Sorry, the comment form is closed at this time.

Sep 232008
 

In noch etwas "dünner" Besetzung (Pina und Charly krank, Phyllis verletzt, Kristina noch nicht spielberechtigt, Ilka erst nach den Herbstferein an Bord, Isy bei den 3. Frauen im Einsatz) bestritten wir das Eröffnungsspiel gegen das im Vergleich zu den Vorjahren verjüngte Team von Ottensen. Der Gegner war nicht schwach, verlangte uns aber auch nicht allzu viel ab. Für den Saisonstart war das sicher in Ordnung, und mit einem mittelprächtigen Ergebnis von 67:43, das vorrangig für unsere Defense spricht, konnten wir zwar nicht stolz aber zufrieden sein.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.