Jun 102008
 

Die männliche U18 bestritt am vergangenen Wochenende erfolgreich das SQT.

Man war zu Beginn des Turniers in die Gruppe mit RIST, MTVL und EMTV gesetzt worden und mußte damit gleich das erste Spiel gegen RIST absolvieren. Wie jedes Jahr fehlt den neu zusammengestellten Mannschaften die Spielpraxis und wir konnten trotz unseres erfolgreichen Vorbereitungsspiel gegen TURA während des ganzen Spiels nicht zu unserem Spiel finden. Da auch die kämpferische Einstellung in der zweiten Hälfte des Kurzspiels fehlte gingen wir sang und klanglos gegen RIST mit 63:31 unter.


Somit mußten die zwei anderen Gruppenspiele nun gewonnen werden, um eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde zu haben. Und das gelang. Mit Hängen und Würgen gewannen wir gegen MTVL mit 45:30 und gegen EMTV zwar überlegen mit 57:22 aber keineswegs spielerisch überzeugend.

Am folgenden Sonntag hatte man es nun mit Ottensen und BW Schenefeld zu tun. Da versöhnte die Mannschaft den Trainer wieder einigermaßen mit zwei guten Spielen, die 37:25 gegen Ottensen und 47:22 gegen BW Schenefeld gewonnen wurden. Somit hatten wir uns für die Leistungsrunde qualifiziert und hatten nun ein Freispiel gegen Bergedorf um den 5 Platz.

Dieses Spiel war das beste an diesem Wochenende und wir konnten es für uns mit 37:26 ebtscheiden. Man hat deutlich gesehen, daß die Mannschaft noch sehr viel Potential hat und wenn wir gut über den Sommer kommen mit Camp und intensiven Training, können sich unsere Gegner warm anziehenh, weil wir voll angreifen werden. Im vorletzten jahr wurden wir siebter, letztes Jahr fünfter und dieses Jahr kommen wir unter die letzten drei. Das ist die Zielstellung, die für diese Saison hiermit ausgegeben wurde.

Es spielten für SCALA:

Curtis Lamptay, Erik Kölbl, Ramon Hesse, Nico Mesa-Prieto,Daniel Musche,Michel Kauffmann,Steven Wilkens, Hannes Blutte und Benedikt Ernst.

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.