Feb 042008
 

Nachdem Lena erneut einen Spieler der M18 in den Krankenstand schickte, reisten wir zu sechst nach Pinneberg, um unser vorletztes Platzierungsspiel gegen Pinneberg vor der Hamburger Meisterschaft zu absolvieren. Dort warteten 12 hochmotivierte Spieler, die zu Hause nun das erste mal versuchten gegen uns zu gewinnen.

Doch dies war lediglich ein schwacher Versuch. Denn wir begannen sehr konzentriert und zeigten sofort wer Herr im Hause ist. Eine starke Zonenverteidigung war der Schlüssel, um im ersten Viertel lediglich 7 Punkte zuzulassen und durch konzentriert vorgetragene Angriffe 18 Punkte zu erzielen. Ähnlich lief das zweite Viertel, sodaß wir zur Halbzeit mit 21 Punkten vorne lagen (41:20). Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen brachten uns schon zur Halbzeit schon in Foulprobleme.

Doch selbst das brachte uns nicht aus dem Konzept. Gute Steels von Curtis, gute Chancenauswahl von Birdy und Daniel, ein paar unmögliche von Memo, gute Spiel- und Tempokontrolle von Parham im Aufbau und solides Centerspiel von Tobi hielten uns immer im Spiel, obwohl wir uns, aufgrund der Foulprobleme, in Zurückhaltung übten in der Defense.

Das Spiel endete folgerichtig 74:49 für uns und war damit ein nie gefährdeter Sieg.

PS: Es ist der erste Dunk am Mann von Daniel Musche im Spiel zu melden.

Also wer demnächst guten Basketball sehen will, geht zur M18. Spätestens am 02.03 bei der Hamburger Meisterschaft.

Gute Besserung an Michel, Nico, Huel und Daniel S.

Es spielten für SCALA:

Curtis (2 Punkte), Memo (8), Parham (6), Birdy (18), Daniel Musche (22), Tobi (18)

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.