Jan 212008
 

An diesem Sonntag traf man im ersten Leistungsrundenspiel 2008 auf den letzten Bergedorf. Es galt also gegen die schlechtere Mannschaft die richtige Einstellung und Konzentration möglichst schnell zu finden, um somit das Spiel zu kontrollieren.

Jedoch kam es so wie es der Trainer schon erwartet hatte. Das Spiel wurde zu einer einzigen Quälerei. Man stand zu weit von den Gegner weg, konnte damit nicht den notwendigen Druck aufbauen , um schnelle Ballgewinne zu erzielen. Es dauerte bis zum 2 Viertel, bis man auf 14 Punkte davonziehen konnte.
Ergebnis 1 Viertel: 22:22; Ergebnis Halbzeit:42:29

Viel zuviele technische Fehler und fehlende Ruhe im Angriffsspiel führten in der zweiten Halbzeit dazu, daß man das Spiel nie so richtig kontrollierte. Auch viele individuelle Fehler in der Defense ermöglichte Bergedorf immer wieder Punkte zu machen.So wurde das Spiel einfach zu Ende "gewürgt" und wir gewannen mit 72:58.

Fazit: Abhaken, Mund abputzen und ran ans Training.

An der Stelle, gute Besserung an Nico und an Huel, der sich schon im Aufbautraining befindet.

Es spielten für Scala:
Parham (14 Punkte), Birdy (13), Mehmet (4), Daniel S., Daniel M. (27), Tobi (10), Michel (4), Curtis

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.