Dez 132007
 

Am vergangenen Samstag traten wir zur Norddeutschen Qualifikation in der TALA an. Nachdem wir uns als sechster der Leistungsrunde dafür qualifizierten, warteten der Zweite BSV und der Dritte BGW in der Gruppenphase auf uns. Zwei Mannschaften mit denen wir uns dieses Jahr noch nicht vergleichen konnten.

Wir begannen gegen den BSV furios und hochmotiviert. Innerhalb des ersten Viertels spielten wir genauso, wie wir uns es vorgenommen hatten. Betonten unsere Stärken und ließen wenige Fehler in der Defense zu. So hatten wir den BSV im ersten Viertel gut im Griff und gewannen dies 25:17. Wir konnten aber unser Level nicht halten und das bestrafte Bramfeld sehr souverän, sodaß wir zur Halbzeit mit zehn Punkten hinten lagen.
Im dritten Viertel hielten wir dann noch einmal dagegen, kamen aber nicht mehr richtig ran. Zuviele individuelle und auch spieltaktische Fehler, ließen nicht mehr das Gefühl aufkommen nocheinmal die Partie drehen zu können.
Somit mußten wir uns geschlagen geben, aber wir hatten die Einstellung bis zum Schluß immer zu versuchen weiterzumachen, ohne aufzugeben und das erfüllte die Mannschaft. Zum Schluß fiel die Niederlage höher aus, als wir es verdient hätten, da Pech im Abschluß bei uns ebenfalls noch dazu kam.
Das Spiel endete 103:67 für Bramfeld.

Das zweite Spiel gegen BGW fand dann zwei Stunden später statt. Hier war es nun wichtig, schnell die negativen Dinge aus dem letzten Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich neu zu konzentrieren. Das Spiel war von Anfang bis zum Schluß eine ausgeglichene Partie, in der man zu keiner Phase des Spiels sagen konnte, wer gewinnt. Die Führungen wechselten ständig. Eine kleine Schwächephase unsererseits im 2 Viertel führte zur acht Punkteführung für BGW zur Halbzeit. Das dritte Viertel gewannen wir mit zwei Punkten und starteten dann gut ins vierte Viertel (nur noch drei Punkte Rückstand). Jedoch leisteten wir uns in der entscheidenden Phase wieder viel zu viele kleine technische und spieltaktische Fehler, sodaß BGW plötzlich auf 66:55 davonzog. Jedoch gaben wir uns noch nicht geschlagen und kamen nocheinmal auf 66:68 heran. Die Überraschung lag in der Luft. Leider fehlte uns auch hier das Glück und auch vielleicht die entscheidenden Körner, die wir im Bramfeldspiel zuvor gelassen hatten. BGW ging frisch in dieses Spiel und gewann 71:66.

Jungs, Kompliment. 80 % von dem Kampfgeist, den ich sehen will, waren da und konnte man auch in Euren Gesichtern lesen. Es war jedoch der erste Vergleich mit Mannschaften aus der oberen Hälfte und wir hatten 4 wirklich gute Viertel. Wenn es uns gelingt die Leistung des ersten Viertels gegen Bramfeld ein ganzes Spiel durch zu halten, dann aber hallo!!!

Es spielten für SCALA:

Curtis Lamptay (4 Punkte), Janneck Göhrmann, Daniel Schüler, Nico Prieto (36), Parham Sabahi (4), Daniel Musche (23), Tobi Vogel (21), Michel Kauffmann (2), Tobi Lange (43), Mehmet Senbayram (4)

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.