Dez 032007
 

Trotzdem SGAM nicht in Bestbesetzung antrat, hatten wir in diesem Spiel keine Chance. Die Geschwindigkeit, die Agressivität und die 1-1 Stärke der Oberligaspieler gaben den Ausschlag, daß dieses Spiel sehr deutlich für SGAM ausfiel.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und mit der Maßgabe zu keiner Phase des Spiels den Kopf in den Sand zu stecken. Was auch so eintrat. Wir führten 5-0 nach vier Minuten und vergaben dann aber zwei einfache Korbleger, was SGAM vielleicht ein wenig beunruhigt hätte. Jedoch fing sich SGAM und antwortete mit 6 Dreiern gegen unsere anfänglich starke Zonenverteidigung.
1. Viertel: 23:9
Daraufhin mußten wir aufmachen und auf Manndeckung umstellen, was auch gut funktionierte. Jedoch bekamen wir unsere Offense nicht mehr richtig in den Griff. Wenn SGAM den Druck auf uns erhöhte, bekamen wir schnell Probleme im Ballvortrag und in den ersten zwei Pässen. Somit konnten wir unseren kleinen Vorteil unter den Körben nicht mehr ausspielen. Wir hatten der Aggressivität nur wenig entgegenzusetzen. Somit ging auch das zweite Viertel mit 24:17 verloren.
In der Halbzeit bekräftigten wir unser Vorhaben nicht aufzustecken und spielten ein sehr achtbares 3 Viertel mit 26:22. Im vierten Viertel zog SGAM dann nocheinmal an und bei uns verabschiedeten sich drei Spieler mit 5 Fouls auf die Bank, was für uns, da wir auch ersatzgeschwächt antraten, das endgültige Aus bedeutete.

Somit gingen wir mit 60:105 nach Hause. Aber das war kein Beinbruch, da viele Dinge, die in den letzten Spielen nicht mehr klappten, gut umgestzt wurden. Bis zum nächsten Stadtligaspiel am 13.01 haben wir nun viel Zeit, um uns weiter zu entwickeln.

Es spielten für SCALA:
Benrd Jürgensen (6 Punkte), David Volta-Lutz (1), Nico Prieto (8), Björn Seehusen (10), Daniel Musche (6), Michi Naumann (10), Michi Flächsner, Tobi Lange (8), Marc Seehusen (11)

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.