Sep 262007
 

Im dritten Saisonspiel sah man, daß der große Kader und die Einbindung der jungen Spieler eine Garantie dafür sind immer konkurrenzfähig zu sein. Aufgrund von Verletzungen, Urlaub, beruflichen Verpflichtungen und Spielsperren, traten wir gegen Ellas mit zehn Mann an, wovon vier U18 Spieler vorher ein Leistungsrundenturnier absolviert hatten.
Die Mannschaft wußte, daß Ellas ein sehr emotionale Truppe ist, wo es gilt mögliche Rückstände in der Anfangsphase und viele Spielstörungen möglichst sofort wegzustecken und gleichzeitig die Konzenttration auf die eigenen Vorteile zu behalten.

Das beherzigte die Mannschaft. Nach einem anfänglichen Rückstand von 6:17 nach fünf Minuten, fingen wir an unsere Vorteile unter den Brettern konsequent zu nutzen und wir holten beständig auf, sodaß es am Ende des ersten Viertels 25:25 stand. Ab diesem Zeitpunkt nutzten wir konsequent diesen Vorteil und setzten uns Schrit für Schritt ab (Halbzeitstand 39:34, Ende 3 Viertel 63:48).
Im letzten Viertel probierte Ellas nocheinmal alles, indem sie provozierten und versuchten die Schiedsrichter zu verunsichern. Jedoch blieben wir unserer Linie treu, genauso wie die Schiedsrichter und das Spiel endete schließlich 85:71 für uns.
Taktische Disziplin und abgeklärte Spielweise waren der Garant des Sieges, wir müssen aber stetig eine Schippe drauflegen, da genau da unsere Schwächen liegen, und die gilt es zu beseitigen.

Kompliment an die Jungen, ohne sie hätten wir massive Schwierigkeiten bekommen.

Es spielten für SCALA:
Danny Lahham 16 (Punkte), David Volta-Lutz 3, Vogel Tobi 7, Musche Daniel 6, Seehusen Björn 6, Bengt Fischer 15, Daniel Heitmann, Michael Naumann 16, Tobias Lange 16

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.