Jun 132007
 

Die M 18 von Scal nahm am Wochenende an der Leistungsrundenqualifikation in Eidelstedt teil. Der erste Gegner für die neu zusammengewürfelte Truppe war gleich das große Kaliber Bramfeld.
Das Spiel begann sehr zerfahren aufgrund der Anspannung und der Tatsache, daß die Truppe noch nicht sehr lange zusammenspielt. Ein früher Rückstand und fehlende Ordnung in der Offense, ließ unsere Gegner immer souveräner und uns immer unsicherer wirken. Wir brachten es in diesem Kurzspiel über 2* 10 Minuten nicht fertig unser Offensespiel zu koordinieren und in der Defense brachten wir ebenfalls zwei Spieler unserer Gegner nicht unter Kontrolle. Somit mußten wir gleich im ersten Spiel eine herbe Niederlage (22:53) einstecken, die uns auch in der Anfangsphase des zweiten Spiels noch zu schaffen machte.
Der zweite Gegner war Bergedorf, gegen die wir auch in der Anfangsphase gleich durch ein paar Unachtsamkeiten mit 2:10 in Rückstand gerieten. Jedoch nach einer lautstarken Auszeit fingen sich die Spieler und SCAL kam ins Rollen. Es entstand ein richtig gutes Spiel, was die Mannschaft auch gegen die zweiten Herren und der M20 auch schon im Training aufblitzen ließen. Gutes Passspiel, viel Bewegung und aggressive Mannverteidigung waren ab diesem Zeitpunkt die Merkmale unseres Spiels. Bergedorf hatte keine Chance mehr und verlor 43:17.
Somit mußten wir Sonntags als zweiter unserer Gruppe gegen die anderen zweiten und dritten der anderen Gruppen, um die restlich verbliebenen 3 Plätze in der Leistungsrunde kämpfen.
Und das taten wir. Mit dem guten Spiel gegen Bergedorf im Rücken, traten wir Sonntag morgens gegen Hittfeld an und begannen da, wo wir gegen Bergedorf aufgehört hatten. Druckvolle Mannverteidigung und koordiniertes Offensespiel ließ Hittfeld keine Chance gegen uns, sodaß wir souverän mit 49:15 gewannen.
Auch das zweite Spiel gegen die Walddörfer begannen wir genauso, jedoch war der Gegner hartneckiger und wir machten unglaubliche Fehler im Umschalten von Offense auf Defense, sodaß wir bis Mitte der zweiten Halbzeit uns nicht richtig absetzen konnten (lediglich 7 Punkte). Jedoch mit neu gefaßten Vorsätzen aus der Auszeit, wurden die Fehler schlagartig abgestellt und wir gewannen deutlich mit 63:44. Somit waren wir für die Leistungsrunde qualifiziert und gingen in das letzte Spiel, um Platz 5, gegen Pinneberg an diesem Tag.
Das wollten wir auch gewinnen und begannen das Spiel mit frischen Spielern, die gegen die Walddörfer nicht zum Zuge kamen. Und Kompliment Janek, Hendrik, Parham, Daniel1 und Michel, ihr habt richtig gut Druck in der Defense auf Pinneberg gemacht, sodaß wir die erste Halbzeit mit 8:3 gewannen und bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 14:7 in Führung lagen. Den Rest erledigten dann Nico, Tobi1, Tobi2, Daniel2, Huel und sexy Mehmet (Herzchenunterhose!!!). Das Spiel endete 32:12 für uns.

Glückwunsch Jungs, die neue Saison kann kommen und ich versprech Euch, wir werden noch besser.

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.