Nov 222006
 

Sophie und Lara krank, Nika fehlte Uni-bedingt und Sammy, Sabrina und Freddy gingen angeschlagen ins Spiel- eigentlich keinen optimalen Voraussetzungen, um endlich den 1. Sieg der Saison einzufahren.

Wir erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten gegen die Magdeburgerinnen mithalten. Diese suchten vermehrt das Centeranspiel, um zu Punkten zu kommen. Wir spielten eine Zonen-Verteidigungen und hatten in der ersten Phase noch Abstimmungsprobleme, so dass einige Fouls gegen uns gepfiffen wurden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hatten wir uns darauf aber eingestellt und konnten das 1. Viertel recht ausgeglichen gestallten. Viertelstand: 17:10.

Auch das 2. Viertel konnten wir recht ausgeglichen gestallten. Wir stabilisierten uns in der Defense und konnten uns so Rebounds sichern. Unsere Verteidigung stellten wir phasenweise auf eine Mann-Verteidigung um. Viertelstand. 14:12.

9 Punkte Rückstand zur Halbzeit. So dicht dran waren wir noch nie in dieser Saison. Im 3. Viertel spielten wir sehr stark. Durch eine starke Defense-Arbeit gelang es uns Bälle abzufangen, aber auch das Ausboxen funktionierte weiterhin. In der Offense gelang es uns gut den Ball zu bewegen und unser System zu Spielen. Viertelstand: 11:26. Wir führten mit 6 Punkten!

Im 4. Viertel gelang es uns zunächst den Vorsprung weiter auszubauen, dach die Magdeburgerinnen kämpften sich durch einige erfolgreiche 3-er-Würfe wieder heran und versuchten durch stop-the-clock-Spiel das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. In dieser Phase verwandelte Mariem 6 von 8 Freiwürfen und sichertete damit unseren Sieg.

Julia 2, Silke 17, Anni 8, Sammy 22, Sabrina 7, Mariem 9, freddy 7, Merle, Paulin

Viele Grüße
Ann-Kristin

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 222006
 

Sophie und Lara krank, Nika fehlte Uni-bedingt und Sammy, Sabrina und Freddy gingen angeschlagen ins Spiel- eigentlich keinen optimalen Voraussetzungen, um endlich den 1. Sieg der Saison einzufahren.

Wir erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten gegen die Magdeburgerinnen mithalten. Diese suchten vermehrt das Centeranspiel, um zu Punkten zu kommen. Wir spielten eine Zonen-Verteidigungen und hatten in der ersten Phase noch Abstimmungsprobleme, so dass einige Fouls gegen uns gepfiffen wurden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hatten wir uns darauf aber eingestellt und konnten das 1. Viertel recht ausgeglichen gestallten. Viertelstand: 17:10.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.