Jul 042006
 

Am Sonnabend Morgen trafen sich 30 unserer jüngsten Basketballer morgens um 9.15 Uhr, um gemeinsam nach Ahrensburg zu fahren. Um 10.00 Uhr trafen wir in Ahrensburg ein und nahmen die Spielpläne von Wiebke entgegen.

Dann wurden die Trikots verteilt, in die so manches Kind noch hineinwachsen muss. Gleich in unserem ersten Spiel konnten wir unsere ersten internationalen Erfahrungen gegen ein Team aus Dänemark sammeln. Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team von Manfred Bauer, welches schon sehr viel Spielerfahrung in den letzten beiden Jahren sammeln konnte.

Die letzten beiden Spiele des Tages bestritten wir gegen Berlin 2000. Wir konnten leider kein Spiel gewinnen, haben aber dank der Foulregel kein einziges Spiel zu null verloren (für jedes Foul an unseren Spielern wurde uns ein Punkt gutgeschrieben.) Es war ein langer Tag und nach den beiden Toren der Deutschen Nationalmannschaft konnten wir beruhigt die Heimfahrt antreten.

Am Sonntag fanden wir uns um 10.15 Uhr wieder in Ahrensburg ein und absolvierten unsere letzten beiden Spiele gegen TuS Lichterfelde und ATSV.
Die Jungs von TuS Li waren tolle Gegner und es entwickelte sich eines unserer besten Partien. Es bringt einfach Spaß, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die technisch schon so viel drauf hat. Das Team vom späteren Turniersieger nahm sehr viel Rücksicht auf unsere sehr junge und noch unerfahrene Mannschaft.

Vielen Dank !

Die Kinder haben viele neue Eindrücke gewonnen und wollen nun auch viel intensiver trainieren, um im nächsten Jahr wieder beim Watototurnier dabei zu sein.

Birgit


Sorry, the comment form is closed at this time.