Apr 082006
 

Am vergangenen Wochenende nahmen sowohl die weiblich U16 als auch die U18 erwartungsgemäß die erste "Hürde" im Regionalliga Wettbewerb und qualifizierten sich für die Norddeutsche Meisterschaft.

Die U16 spielte unter Coach Wilbert Olinde in Graal-Müritz gegen Ausrichter TSV Graal-Müritz, sowie gegen Rist Wedel und TV Jahn Kiel. Dabei wurde das Team, dass ohne Pia Mankertz und Svenja Härm antrat, auf keine Probe gestellt.
Graal-Müritz wurde mit 128:26 geschlagen, Kiel mit 115:54 und gegen Wedel stand am Ende ein 93:32 auf dem Anschreibeblock.
Als zweites Team qualifizierte sich für die Norddeutsche Meisterschaft TV Jahn Kiel, die das entscheidende Spiel gegen Wedel mit 37:36 für sich entscheiden konnten.

Für SCAL spielten: Sammy (48 Pkt), Ruth (48), Astrid (62), Marieme (15), Phyllis (26), Charly (18), Katrin (19), Svenja (verletzt), Birthe (49) und Marie (51)

Auch die U18 hatte wenig Probleme. In ihrer Altersklasse meldete ausser dem anderen Hamburger Verein, der TSG Bergedorf, nur noch Ausrichter Kiel für die Qualifikation.
In einem spannenden Spiel konnte sich die TSG mit 76:69 gegen Kiel durchsetzen und so Platz 2 sichern. SCAL entschied beide Partien deutlich für sich. Bergedorf unterlag mit 107:48 und Kiel mit 149:34.

Für SCAL spielten: Lara Müller, Julia Kreuseler, Evelyn Balogh, Sabrina Lange, Sophie Witte, Tanja Ardabili, Svenja Wilhelm, Hendrike Appel und Stina Barnert

Sorry, the comment form is closed at this time.