Jan 202013
 

Am Samstag traten 10 SCALA-Jungs die Reise nach Uetersen an. Beim Warming-Up waren die Jungs nicht richtig wach und das zeigte sich auch im ersten Viertel des Spiels. Mit Finn Holland fehlte ein routinierter Aufbauspieler. Verunsichert durch die gute Verteidigung der Jungs aus Uetersen lagen wir nach 5 Minuten im Rückstand. Nach einer Auszeit gingen die Jungs selbstbewusster ins Spiel und die Pässe fanden besser ihr Ziel. Das erste Viertel gestaltete sich mit 14:14 noch ausgeglichen.

Im zweiten und dritten Viertel kamen die SCALA-Jungs vor allem durch die Körbe unserer zwei „Großen“ zu vielen Punkten. Das ganze Team hat engagiert verteidigt und die Bälle wurden nun häufiger abgefangen. Durch die gute Verteidigung der Jungs in diesen beiden Vierteln gelangen den Hausherren nur 3 und 2 Punkte.

Um die Spannung im vierten Viertel zu erhöhen, wurden die Ziele in der Viertelpause nochmal neu gesetzt. Ziel war es nicht mehr nur das Spiel zu gewinnen, sondern durch gute Verteidigung dem Gegner nicht mehr als 25 Punkte zur erlauben und selber mindestens 85 Punkte zu machen. Engagiert kämpften die Jungs nun wieder um jeden Ball, allerdings haben wir selber zu viele „kleine“ Fehler gemacht die uns die 85 Punkte „gekostet“ haben. Die Bälle fanden nicht mehr den Weg zum Mitspieler, Schrittfehler erlaubten dem Gegner einen erneuten Angriff und die Bälle wollten einfach nicht mehr in den Korb.

Mit einem Endergebnis von 83:27 aus Sicht der Gäste können wir jedoch sehr zufrieden sein. Die SCALA-Jungs liegen jetzt mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer AMTV mit 6 Siegen und 2 unglücklichen Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche Samstag geht es zu Hause um 15:30 Uhr gegen BSV. Gegen die junge Truppe aus Bramfeld konnten wir im Hinspiel hoch gewinnen und wir hoffen an die gute Leistung der letzten zwei Wochen anknüpfen zu können.

Über Zuschauer freuen wir uns!!!

Es spielten und punkteten für SCALA: Finn O., Igo, Jano, Dorian, Raphael, Lennard, Philipp, Thorben, Bent und Berk

Sorry, the comment form is closed at this time.