m12 Saisonauftakt

 Posted by at 10:27  Jugend
Sep 192016
 

Bericht von Carsten Vahlendick:

Der Start in die M12O Saison war holprig, das Finale war grandios.

Unser erstes Spiel gegen MTVL1 ist leider verloren gegangen. Das neu formierte Team ist anfänglich mit der spielerischen Beschlagenheit des Gegners und dessen sicherem Passspiel sowie mit der wesentlich höheren Spielgeschwindigkeit in der U12 und mit der Fähigkeit des Gegners aus der Mitteldistanz zu treffen nicht zurecht gekommen. Als die Mannschaft sich orientiert hatte, stand es schon 2:11…

Aber was dann kam, hat richtig Freude gemacht: die Jungs haben sich bravourös herangekämpft, sehr gute Defense-Arbeit gemacht und plötzlich klappte ein tolles Passspiel. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat besonders überrascht, dass unsere beiden U10er Leon Feer und Jan Matern sich nicht nur gut eingefügt haben, sondern offensiv sowie insbesondere auch defensiv gut aufgespielt haben. Zusätzlich hervorzuheben ist Kiano Henkel, der immer wieder Verantwortung übernommen hat und mit Aggressivität und Durchsetzungsvermögen alle anderen Spieler mitgerissen hat.

In der Schlussphase, in welcher wir das Spiel mit starkem Pressing bei knappem Spielstand noch gewinnen wollten, hatten wir allerdings einige unnötige Ballverluste zu beklagen, die zu „tödlichen“ Fastbreaks des Gegners führten. Endstand 17:26.

 

Im anschließenden Spiel gegen die Mannschaft von CONO1 (die spielerisch und körperlich sicherlich weiter ist als MTV1) hat unsere Mannschaft dann den Schwung aus dem ersten Spiel mitgenommen – von der 1. bis zur letzten Minute defensiv bissig und konzentriert gearbeitet und die Ballgewinne in der Defense für intelligente, z.Zt. begeisternde Fastbreaks genutzt. Mit ein wenig mehr Wurfglück hätte die Partie sicher auch schon vorher entschieden sein können. Aber so wogte die Führung in diesem tollen Spiel hin und her und nach 2…3 hektischen Aktionen und Passfehlern lagen unsere Jungs in der 18. Minute plötzlich mit 7 Punkten hinten – um dann nochmals mindestens 2 Schippen draufzulegen. Furios hat die Mannschaft 20 Sekunden vor Schluss egalisiert und alles lief auf eine Verlängerung hinaus. Der letzte Angriff von Condor wurde unglaublich gut verteidigt und führte 5 Sekunden vor Schluss zu einem Einwurf für uns in der eigenen Hälfte. Die Anweisung lautete eigentlich nur noch den Ball zu halten und in die Overtime zu gehen. Ein Foul an Jan Matern brachte uns dann jedoch noch 2 Freiwürfe in der aller letzten Sekunde, welche unter großem Jubel zum 35:33 verwandelt wurden.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.