Okt 282021
 

Unsere Jungs der M10 und M9 sind nach gefühlt endloser Corona-Pause bestens in ihre erste „richtige“ Saison gestartet.

Für die M10 gab es zum Auftakt gleich drei Siege in Folge. Das bedeutet zunächst einmal: Tabellenführung in der Gruppe Nord (offene Runde) – yes! Angeführt von Kapitän Robert konnten wir die Heimspiele gegen Bramfeld (65:24) und Walddörfer (72:49) sowie das Auswärtsspiel in Wedel (17:67) recht sicher für uns entscheiden. Als Trainer hat mich bei den ersten Spielen besonders gefreut, dass wir ein sehr ausgeglichenes Team sind. Jeder kann punkten (und will es auch…). Regelmäßig wechselt der Topscorer (Bramfeld: Kian, Wedel: Luis, Walddörfer: Jonas) und es trifft in jedem Spiel fast jeder mal den Korb, gerne auch öfter. Selbst das Passen klappt schon erstaunlich gut. Ausgefeilte Spielzüge brauchen wir noch nicht, aber der freie Mitspieler wird immer öfter entdeckt – weiter so!

Bei Rebound und Verteidigung könnten wir allerdings insgesamt noch etwas wacher werden. Das sah hin und wieder doch noch etwas lahm aus, liebe Jungs (Gas geben!). Dass wir das auch noch etwas besser können, dürfen wir dann in den kommenden Wochen gegen die „Top-Teams“ der Liga, BCH und ETV unter Beweis stellen…

Bisher kamen in der M10 (sehr erfolgreich) zum Einsatz: Robert, Luis, David, Jonas, Joni, Benyamin, Ferdinand, Alex, Youssef, Kian, Sander, Jasper und Joshua.

Für die M9 ging es gleich im ersten Spiel zum Nachwuchs der Hamburg Towers. Die Wilhelmsburger hatten zwar nur 5 Spieler aufgeboten (wir immerhin 9 + lautstarkem Elternsupport), die 5 wussten dafür allerdings recht gut, wo die hohen Körbe hängen. Die Towers siegten mit 52:34. Nach einigen Startschwierigkeiten kamen wir im Laufe der Zeit immer besser ins Spiel, so dass wir am Ende auch mit unserem (ersten) Einsatz als M9 zufrieden sein konnten. Mal sehen wie das Rückspiel läuft.

Am letzten Sonntag folgte dann ein Heimspiel gegen den Walddörfer SV, das wir mit 52:25 gewinnen konnten. Das macht natürlich noch mehr Spaß!

Auch für die M9 gilt: das Team ist super ausgeglichen. Alle rennen und verteidigen, jeder testet sein Wurfglück (gegen Walddörfer punkteten 8 von 9 Spielern, Joshua war in beiden Spielen Topscorer) und trotzdem wird auch noch gepasst, am Sonntag sogar mehr als in der M10. Respekt.

So kann es gerne am Wochenende in Niendorf weitergehen.

Für die M9 rannten und punkteten bisher: Joshua, Kian, Bohan, Sander, Jasper, Janne, Damian B, Damian M, Piet und Georg.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.