Nov 152009
 

 

Zu sehr unchristlicher Zeit (8:00Uhr) traf sich die WU13L am Fuhlsbüttler Bahnhof um nach Ahrensburg zu 2 Spielen fahren zu drürfen.

Wer die Scal-Basket-Jugend  kennt weiß, es ist nicht unsere Zeit,aber lest  selbst

 

Scal : BG West

Wie gesagt, das erste Viertel war mehr oder weniger zum wach werden. Das Zusammenspiel , die Pässe und wie gehabt die Defense klappten nicht. Zumal es für das schnelle Umschalten vom Angriff auf Verteidigung   anscheinend noch zu früh war. So mußte Brigitte in der 2min ein Timeout reinwerfen, um die Mädels wach zurütteln. Das erste Viertel ging zu Gunsten BGWest      Scal: BGW (13:16)

Im 2´ten Viertel war der Spielfluss flüssiger, die geübten Spielzüge klappten, die Pässe kamen an, wo sie hin sollten und sogar die Defense funktionierte diesmal besser. So kamen die Scal-Mädels an BGwest ran und konnten sogar in Führung gehen Scal-BGW (32:30).

3´tes Viertel : es galt den Vorsprung mindestens zuhalten, bzw auszubauen, was der BGWest natürlich zu verhindern versuchte. Die Scal-Mädels ließen sich aber nicht beirren und so lief das Scal 3´er Gespann Lara, Lea und Sarah fast wie ein Uhrwerk  und konnten den Ball öfters in den Korb versenken und so stand es schließlich 60:49 für die Scal-Mädels, war der Drops schon geluscht???

Im letzten Viertel ging bei den Scalas die Puste im wahrsten Sinne aus. BG West überrannte die überraschte  Scal-Truppe.Aber die Kondition und Kraft wollte es einfach nicht so richtig hergeben. So ging der Sieg an die BG West .  Scal: BG West (70:78).

Es ist zu erwähnen, das die Scal´s mit nur 6,5 Spielerinnen (Anneke war mit Knieprobl. bedingt einsatzfähig) gespielt haben und so kaum Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten. Wo war der Rest der Spielerinnen?? War es euch zu früh?????

 

Nach einer Pause hieß der nächste Gegener und nur noch mit 6 Scal-Spielerinnen

Scal : HLST 

Das Spiel begann für die Scal-Mädels nicht so gut. Der HLSt hielt sich überwiegend in der Scal-Hälfte auf und machte dadurch den ein oder anderen Korb.Sie hatten auch ein recht leichtes Spiel–Scal- Defense (mm wat soll ich da sagen: nicht so prickrelnd- dat konnten die HLST´ler besser).                   So stand es 8 : 16 für den HLST.

2´tes Viertel sah es recht ähnlich aus, aber wir konnten bissel verkürzen, unsere Mädels waren , da sie nur zu 6 waren, recht warm und hatten sich anscheinend eingespielt. Scal : HLST (24 : 16)  .

Nach der Halbzeit und ein Gespräch hinter verschlossender Tür ging es richtig los. Das 3´er Gespann Lea+Lara und Sarah kam so richtig in Fahrt und zog Muska und Teresa mit . Folge: Klasse Spielzüge, knackige Pässe das ganze Team wurde mit einbezogen. Die Hstler ,die eigenlich die bessere  Defense hatten, wurden förmlich überrannt. Da war noch der 6´te Spieler (Korb) auf den Platz gegen die Scal´as antreten mußten: Der Korb der der HSTL´er war wie verhext, statt das der Ball in den Korb reigeht , flog er rüber oder kreiselte auf dem Korb und fiel wieder raus. So stand es nur noch für die HSTL´er 26:24 (HSTL:Scal)

Im letzten Viertel gaben die Scalas richtig Gas, trotz heftiger Defense der HSTL´er und dem "6´ten Gegenspieler". Es galt den 2 Punkterückstand abzubauen und gegebenenfalls zuerhöhen. Jepp, und so geschah es auch. Scal riss das Spiel an sich und gewinnt es verdient mit 40: 32 (Scal : HLST).

Trainer: Brigitte Schwemmler

Es Spielten: Lea, Lara, Sarah,Teresa,Muska,Christine und im ersten Spiel Anneke

Es fehlten Benita (krank–dir gute Besserung), und Joana 

Bilder  und Bericht von Thorsten Lichtner

 

 

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.