W11L

 Posted by at 14:14  Allgemein, Jugend
Jan 182010
 

W11 weiterhin ungeschlagen

Morgens um 8:00 Uhr: starker Schneefall.  Wie mag es wohl auf den Straßen aussehen?  Mein Mann sagt:  „Der Schneefall setzte erst um 6:00 Uhr ein, also sind die Straßen wahrscheinlich noch nicht geräumt“.  Kurzerhand werden alle Spielerinnen angerufen und der Abfahrtstermin um eine halbe Stunde vorverlegt. Bis zur Elbgaustraße räumt ein Schneepflug vor uns die Fahrbahn frei und auch den Rest bis zum Böttcherkamp kommen wir gut durch.

Eine Stunde vor Spielbeginn trafen wir zusammen mit den Ahrensburgerinnen vor der Halle am Böttcherkamp ein. Wir hatten also ausreichend Zeit, um uns vernünftig warm zu machen, um optimal ins erste Spiel gegen Wedel zu starten. Leider lief das erste Fünftel nicht wie erwartet. Wir hatten viele Würfe aber nur wenige fanden den Weg durch die Reuse. Im nächsten Fünftel ging dann die  Post ab und die Bälle fanden auch den Weg in den Korb. Ganz erfreulich war, dass 9 von 12 Spielerinnen zu einem überzeugenden Endstand von 53:13 beitrugen.

Als nächstes spielten wir gegen SGHB. Auch hier wieder im ersten Fünftel nur ein 8:7. Im nächsten Abschnitt spielte unser Team eine sehr gute Defense und  hatte auch eine gute Trefferquote zum Spielstand von 20:9. Im dritten Fünftel konnten wir das noch toppen, indem wir keinen einzigen Gegentreffer zuließen und mit 32:9 in die Pause gingen. Nach der Pause ließen wir es etwas ruhiger angehen und so hieß zum Schluss 44:15 für SCAL.

Nun kam es zum immer wieder mit Spannung erwarteten Spiel gegen ATSV. Wir waren von Beginn an hellwach. Spielten eine sehr gute Defense und Alex und Lea konnten von den Ahrensburgerinnen nicht gestoppt werden 14:6. Im nächsten Abschnitt lieferten sich Rosa (ATSV mit 8 Punkten) und Joana (SCAL mit 12 Punkten)  einen Schlagabtausch den Joana mit 4 Punkten für sich entschied. Spielstand 26:14. Im nächsten Fünftel ließen Lea, Alex, Mona und Amina nur einen Gegentreffer zu und wir gingen mit 32:16 in die Pause. Nach der Pause wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und wir konnten unseren Vorsprung sogar noch auf 44:24 ausbauen. In den letzten 4 Minuten war die Luft raus und ATSV konnte noch auf 50:40 verkürzen.

Zu diesem Erfolg haben folgende 12 Mädchen beigetragen: Lea, Mona, Ina, Kimberly, Louisa, Alex, Amina, Melisa S., Jessica, Meta, Tomke und Joana. Mädels ihr habt ein tolles Turnier gespielt macht weiter so. Vielen Dank an alle Eltern, die wieder eine große Stütze waren.

Birgit

 

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.