Feb 052018
 

Rückspiel gegen Wedel:

Das Hinspiel (54:43) hatten wir leider nach einer starken ersten Halbzeit verloren, nun wollten wir es im Rückspiel vor heimischem Publikum besser machen.

Die ersten zwei Minuten waren unsere und wir gingen 4:0 in Führung, leider konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen und schenkten den Wedler Mädels zu viele einfache Körbe. Wedel spielte eine aggressive Manndeckung und machte es uns leider nicht einfach, den Ball nach vorne zu bringen. Leider waren wir teilweise sehr unkonzentriert und spielten viele hektische Pässe genau in die Arme der jungen Wedlerinnen; die machten dann ganz schnell einfache Punkte und standen uns dann gleich wieder vor den Füßen.

Das zweite Viertel lief nicht wirklich besser, Wedel traf so gut wie alles aus der Halbdistanz und wir konnten da nicht wirklich viel entgegensetzen.

Halbzeit: 27:41

Das dritte Viertel lief wesentlich besser. Wir konnten den Ball besser verteilen, unsere Center anspielen und das Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe. Das Beste war, dass unsere 2:3 endlich lief und wir fast alle Rebounds holten und Wedel somit keine zweiten Chancen bekam. Wir gewannen dieses Viertel verdient.

Das letzte Viertel verlief dann ziemlich ruhig, irgendwie war die Luft raus und keiner machte mehr wirklich Punkte, Schade eigentlich.

Viertel Ergebnisse: 15:20, 12:20, 14:10, 8:9

Endergebnis: 52:60

Freiwürfe: 10/14 -> super !

Es war mal wieder ein typisches Spiel für diese Saison, wir schaffen es selten konzentriert zu sein, selten unser Spiel zu spielen und sind meist einfach zu langsam. Gerade gegen ein so junges Team wie Wedel hätten wir unsere Spielerfahrung zeigen müssen.

Es spielten: Anja 2 Punkte, Almuth 3 Punkte, Gaby 4 Punkte, Marina 13 Punkte, Louisa 2 Punkte, Nina 14 Punkte, Amina 4 Punkte, Saskia 6 Punkte und Nicole 4 Punkte.

_________________________________________________________________

Rückspiel gegen Condor:

Das können wir bestimmt etwas besser ! Hinspiel: 46:73

Eigentlich war es ähnlich wie im Hinspiel; die ersten Punkte gingen auf unser Konto und dann ließen wir uns von Condor überlaufen. Condor war wie immer spritzig und ehrgeizig. So war es für uns nicht wirklich einfach, Rebounds zu holen bzw. Punkte zu machen. Zwar waren wir größer und auch besser besetzt, aber der Ehrgeiz war einfach höher auf der Seite von Condor.

Das zweite Viertel lief wesentlich besser. Unsere Center konnten ihre Größe unterm Korb ausnutzen und vor allem Amina spielte ihr bestes Spiel der Saison.

Trotz des guten zweiten Viertel lagen wir mal wieder zur Halbzeit hinten: 42:28.

Das dritte Viertel war leider die ersten 5 Minuten wieder viel zu passiv und wir ließen Condor die ersten 5 Minuten einfach wieder ihr Spiel spielen. Auf Amina und Marina war Verlass; sie machten einige wichtige Punkte.

Nun im vierten Viertel war die Luft raus. Es wurde auf beiden Seiten kaum verteidigt und alle bekamen die Möglichkeit einfache Punkte zu machen. Leider ließen wir bei den Fastbreaks zu viele einfache Körbe liegen. Da wäre mehr drin gewesen um den Abstand zu verkürzen.

Wir schafften es, die erste Halbzeit viele Fouls zu ziehen, sodass 3 Condor Spielerinnen bereits 3 Fouls hatten, aber wirklich mehr Fouls wurden es dann nicht.

Es spielten: Kathrin 6 Punkte, Anja 2 Punkte, Almuth 4 Punkte, Gaby 2 Punkte, Marina 10 Punkte, Nina 5 Punkte, Angie 2 Punkte, Amina 10 Punkte, Saskia 9 Punkte und Nicole 2 Punkte.

Endergebnis: 75:52

Viertel Ergebnisse: 27:12, 15:17, 20:11 13:12

Freiwürfe: 7/21 -> schlechtestes Saisonergebnis :(

Fazit der aktuellen Rückrunde: Mit dem Gewinnen läuft es nicht wirklich besser, aber wir verlieren die Spiele nicht mehr so hoch; das gibt doch etwas Hoffnung. Wir sollten den Spaß einfach nicht verlieren und die Saison unverletzt zu Ende spielen und dann mal schauen, was zum Ende der Saison passiert. Das letzte Spiel zeigt ganz deutlich; hätten wir eine ähnliche gute Freiwurfquote wie im Spiel gegen Wedel gehabt, wäre es wesentlich knapper ausgegangen und wer weiß, was dann möglich gewesen wäre … Aber was, wenn und aber …

Unser nächstes Spiel findet zu Hause in der Lüttkoppel am 17.02 um 16:15h gegen Hittfeld statt.

Sorry, the comment form is closed at this time.