Mrz 242023
 

Letzten Samstag spielten die 1. Damen ihr letztes Saisonspiel auswärts in Hohenwestedt. Wieder verstärkt durch einige Spielerinnen der 2. Damen traten wir mit 9 Spielerinnen an. Schon im 1. Viertel zeigten wir, dass wir zurecht im oberen Tabellendrittel und damit deutlich vor den Gegnerinnen stehen. Das erste Viertel endete 9:31 für uns.

Kaum Gegenwehr in der Verteidigung ermöglichte uns schöne Zusammenspiele und leichte Punkte am Brett. Die spontane Umstellung in unserer Verteidigung auf eine Zonenverteidigung führte dazu, dass wir in diesem Viertel den Gegnerinnen ein paar mehr Zähler ermöglichten, aber der Vorsprung blieb trotzdem groß.

Auch im dritten Viertel konnte Ulises munter durchwechseln, ohne dass der Vorsprung schrumpfte. Das hochgesteckte Ziel, den Gegner unter 35 Punkten zu halten, erreichten wir nicht, aber unser Ziel, die 100 Punkte zu knacken, gelang uns glücklicherweise nach einigen Anläufen. :-)

Am Ende stand ein deutlicher 41:102-Sieg auf der Anzeigetafel. Erfreulich ist, dass sich jede Spielerin in die Punkteliste eintragen und somit aktiv zum Sieg beitrug.

Für uns ist die Saison 2022/23 nun beendet. Mit dem 3. Tabellenplatz können wir durchaus zufrieden sein, obwohl da sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre. Da unsere 2. Damen noch einige Spiele zu absolvieren haben, trainieren wir bis zur offiziellen Saisonpause noch etwas weiter.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Eure 1. Damen!

 

Sorry, the comment form is closed at this time.