Mrz 132023
 

Am Samstagabend spielten wir vor heimischer Kulisse unser letztes Heimspiel dieser Saison in der Lüttkoppel-Arena gegen den Tabellenletzten aus Rostock. War es doch noch gar nicht lange her, dass wir das verlegte Hinspiel in Rostock deutlich gewannen, kannten wir die Gegnerinnen doch noch recht gut, möge man meinen. Allerdings gingen wir wieder mal nicht in voller Besetzung in das Spiel, da uns nach wie vor das Verletzungspech plagt. Hier wieder mal vielen Dank an die Aushilfsspielerinnen der 2. Damen!

Schön war, dass Sammy nach 8 Wochen Spielpause wieder dabei war. Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und wir gingen mit einer kleinen 5-Punkte-Führung in den zweiten Spielabschnitt, in dem einige schöne Zusammenspiele zu erkennen waren und in der Verteidigung Ballgewinne erzielt wurden. Zur Halbzeit führten wir 40:25.

Wie auch im vergangenen Spiel gegen ETV war das 3. Viertel nicht unseres. Eine niedrige Trefferquote im Angriff sowie Nachlässigkeiten in der Verteidigung führten dazu, dass wir dieses Viertel sogar mit 9 Punkten verloren und unser Vorsprung auf 6 Punkte schrumpfte (52:46). Im Gegensatz zum letzten Wochenende schafften wir allerdings, den Schalter wieder umzulegen und unsere Führung wieder auszubauen. Wichtige Treffer von außen und eine aggressivere Verteidigung sorgten dann für den doch noch relativ deutlichen 74:56 Sieg.

Schön ist, dass in diesem Spiel alle Spielerinnen viel Spielzeit erhielten und die Stimmung auch dank des motivierenden Coachings von Henning nie kippte! Nun bleibt noch ein Saisonspiel am nächsten Samstag auswärts um 18 Uhr in Hohenwestedt.

Eure 1. Damen!

Sorry, the comment form is closed at this time.