Feb 272023
 

Am Samstag ging es in etwas ungewohnter Aufstellung gegen den Bramfelder SV. Ungewohnt in doppeltem Sinne: Zum einen hatten wir keine echte Aufbauspielerin dabei (Sammy und Lucy waren verhindert), zum anderen coachte uns Henning, weil Ulises in Mexiko weilte. Unterstützung erhielten wir wieder einmal von den 2. Damen in Form von Finja, Merrit und Elin – danke :) !

Trotz guten Warm-Ups verschliefen wir den Start gehörig. Wir wirkten ein wenig schläfrig und erzielten erst in der 4. Minute unsere ersten Punkte zum 2:5. Zum Glück nutzte BSV das nicht aus und wir gerieten nicht weiter in Rückstand – im Gegenteil. Langsam erwachten wir, spielten den Ball schnell nach vorne, holten gute Rebounds und trafen von außen in gewohnter Form. 

In die Karten spielte uns zudem, dass bei den Gegnerinnen nur zwei Spielerinnen korbgefährlich waren und wir diese bis auf ein paar wenige Aktionen gut unter Kontrolle hatten. Mit einem Buzzer-Beater-Dreier von Janine gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung von 36:20 in die Halbzeit. 

Im zweiten Durchgang nahmen wir einen Gang raus, spielten aber weiterhin souverän unser Spiel – und der Sieg geriet nie in Gefahr. Janine und Krissi teilten sich die Aufbauposition und brachten sicher den Ball nach vorne, alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und mit vier zweistelligen persönlichen Score-Ergebnissen war dieses wieder einmal ein toller Team-Erfolg. Der Sieg ging mit 69:50 an uns. Damit sind wir auf dem 2. Platz, punktgleich mit Tabellenführer SC Rist Wedel.

Nächsten Samstag geht es um 19 Uhr in der Lüttkoppel gegen unseren direkten Verfolger ETV. Wir sind voll motiviert und freuen uns auf Eure Unterstützung. 

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.