Feb 132023
 

Diesmal spielten wir am Sonntagabend vor heimischer Kulisse in der Lüttkoppel-Arena gegen die direkten Tabellennachbarinnen – die Hamburg Towers. Im Hinspiel konnten wir nach einem spannenden Spielverlauf einen Sieg einfahren, doch uns war bewusst, dass dieses Spiel kein Spaziergang wird.

Sonntagnachmittag rechneten wir aufgrund von einigen Erkrankten/Verletzten nur mit 6 spielfähigen Spielerinnen, aber zu unserem Glück fiel das Spiel unserer 2. Damenmannschaft aus, sodass wir Verstärkung erhielten und doch mit 9 Spielerinnen antreten konnten. Schon beim Aufwärmen war zu bemerken, dass die gegnerischen Damen hochmotiviert waren und sich für das Hinspiel revanchieren wollten.

Beide Teams starteten gut ins Spiel, sodass das erste Viertel sehr ausgeglichen war und wir mit einem Mini-Vorsprung in den 2. Spielabschnitt starteten. Um die Gegner zu irritieren und unterm Korb zu stoppen, stellten wir kurzfristig auf eine erfolgreiche Zonenverteidigung um. Auch schöne Passkombinationen, Wurfglück von außen und flinke Hände in der Verteidigung sorgten für ein deutliches 26:9 im 2. Viertel, sodass wir mit einem 19-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit gingen (47:28).

In der Halbzeit lautete die Ansage, dass wir nicht nachlassen, sondern den Vorsprung ausbauen wollen. Dies gelang uns gut, sodass wir auch dieses Viertel 17:8 gewannen. Im Schlussabschnitt ließen wir etwas nach, aber der Sieg konnte nicht mehr gefährdet werden, sodass wir schlussendlich überraschend deutlich mit 82:56 gewinnen konnten.

Bis zum kommenden Wochenende dürfen wir nun den ersten Tabellenplatz belegen, bevor dann die Konkurrenz aktiv wird und wir ein spielfreies Wochenende habe. Wir spielen erst wieder am 25.02.2023 um 16:30 Uhr auswärts beim Bramfelder SV.

Eure 1. Damen!

Sorry, the comment form is closed at this time.