Jan 162023
 

Am Sonntag bestritten wir das Spiel gegen BGWest den Tabellen Drittplatzierten. Einen Gegner, den wir in der Vergangenheit noch nicht schlagen konnten.
Wir begannen das erste Viertel sehr konzentriert und spielten gut als Team zusammen, sowohl im Set Play gegen Mannverteidigung, als auch im schnellen Spiel, das uns gerade durch Elin einfache Treffer im Fast Break ermöglichte. Der Vorsprung gelang auch, weil BGWest wenig Glück mit den Treffern hatte.

Die Kehrtwende kam leider in der Mitte des zweiten Viertels, als der Gegner auf Zone umstellte und auch die Schiedsrichter begannen eine etwas lockerere Linie zu fahren. Die Zone lähmte uns zunehmend und auch im dritten Viertel konnten wir das starre Spiel nicht aufbrechen und gaben unsere Führung komplett ab, bis der Gegner zum Ende des dritten Viertels sogar mit 9 Punkten führte! Die Spielart wurde immer rauer! Und obwohl recht wenig gepfiffen wurde, gerieten unsere Topscorer so langsam ins Foultrouble.

Pünktlich zum vierten Viertel gewannen wir unsere Fassung wieder! Spielten wieder die einfachen Punkte über die Center aus! Vor allem unsere Kathrin erkämpfte sich unterm Korb wichtige Punkte und plötzlich vielen auch wieder ein paar Punkte von außen, auch wenn wir komplett ohne Dreier auskommen mussten. BGWest verstrickte sich außerdem zunehmend in Diskussionen, bis beide Seiten vom Schiedsrichter technische Verwarnungen bekamen.

2 Minuten vor Schluss lagen wir nur noch mit zwei Punkten hinten. Die Körbe waren beiderseitig hart umkämpft, aber letzten Endes behielten wir den kühleren Kopf und spielten besser als Team zusammen und so gingen wir in der letzten Minute mit zwei Punkten in Führung! Der Gegner bekam noch zwei Angriffe, die wir beide abwehren konnten und mit Glück ging der letzte Wurfversuch daneben, sodass wir das hart umkämpfte Spiel für uns entscheiden konnten!

Vielen Dank an das großartige Team! Die Motivation, Teamgeist und Willenskraft war herausragend!

Sorry, the comment form is closed at this time.