Jan 082023
 

Endlich! Nach einer langen und vor allem ernährungsreichen Weihnachtspause fanden wir uns am Samstagabend plötzlich in der Halle wieder. Erstes Rückrundenspiel der Saison 2022/2023. Unser Gegner: Kieler TB. Der Auftrag: Ein Sieg. Mit nur zwei Trainingseinheiten im Neuen Jahr in den Beinen und acht Spielerinnen auf dem Feld waren wir tatsächlich selber ein wenig gespannt, was uns erwarten würde…

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben auch diese Aufgabe bewältigt. Irgendwie. Dabei kam uns einmal mehr unsere Routine zugute und die Tatsache, dass wir in dieser Saison schon so einige besondere Situationen zu meistern hatten. Und damit zum Spiel :-)

Wir starteten vielversprechend in die Partie, zeigten gute Passstafetten und verwandelten im ersten Viertel gleich mal drei Dreier. Das 22:13 konnte sich sehen lassen und wir bauten den Spielstand zur Halbzeit kontinuierlich auf 52:33 aus. Damit konnten wir durchaus zufrieden sein, obwohl sich bereits kleine Schwächen in der Defense (vor allem im Rebound) abzeichneten. 

Im dritten Viertel wurden wir dann kalt erwischt. Die Kielerinnen überliefen uns, holten effektiv den Offensiverebound und nutzten ihre zweiten Chancen gnadenlos. Uns gelang vorne hingegen kaum etwas, Einzelaktionen und viele Turnovers spielten den Gegnerinnen in die Karten. 6:26 hieß es am Ende des dritten Viertels – so etwas war uns schon lange nicht mehr passiert. Und so führte Kiel zum ersten Mal in dem Spiel mit 59:58.

Viele Mannschaften hätte diese Schwächephase wohl mental gebrochen – doch wir berappelten uns und schlugen zurück :) Mit drei Dreiern in Folge zum Auftakt des 4. Viertels und einem 18:1-Run bis zur 36. Minute zogen wir den Kopf aus der Schlinge und konnten am Ende das Spiel sicher nach Hause bringen. Endstand war 79:70. Ein gutes Pferd, so sagt es bekanntlich der Volksmund, springt nur so hoch wie es muss…

Spaß beiseite. Für uns heißt es nun vor allem, gut zu trainieren, um die nächsten Spiele wieder ein wenig konstanter zu gestalten. Nächster Anpfiff ist am nächsten Samstag um 15 Uhr bei der SG Hamburg-Harburg.

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.