Nov 132022
 

Vierter Sieg im fünften Spiel: Wir bleiben auf Kurs! Mit ordentlich Tempo und viel Spielwitz haben wir gegen die BG West die nächsten Punkte eingefahren. Das 92:34 war auch in dieser Höhe verdient. Dabei mussten wir wieder auf einige Stammkräfte verzichten. 

Elin und Sammy fielen kurzfristig wegen Krankheit aus (Gute Besserung!), Mayka legte eine Prüfung ab. Erfolgreich. Glückwunsch. Dass wir auf spontane personelle Veränderungen reagieren können, hatten wir bereits in den letzten Spielen gezeigt und wir bewiesen es auch jetzt.

Diesmal war es Kathrin aus den 2. Damen, die sogar den Wildparkbesuch mit ihrer Tochter vorzeitig abbrach, um bei uns einzuspringen. Lieben Dank und damit rein ins Spiel. 

Wir brauchten ein Weile, um ins Rollen zu kommen. Bis zur vierten Minute gelang uns kein Korb. Doch dann löste Kathrin mit den ersten Punkten den Knoten und wir spielten unser gewohntes Spiel. Durch eine konzentrierte und aggressive Defense gelangen uns viele Ballgewinne und die Gegnerinnen hatten zunehmend Probleme den Ball sicher nach vorne zu bringen. Auch die Offense konnte sich sehen lassen – mit einer Dreierquote von fast 100% (vor allem bei Lucy und Astrid) und wirklich sehenswerten Assists-Pässen von Lucy (no Look, behind the back – es war alles dabei :) ) ging das 1. Viertel deutlich mit 19:4 an uns. 

Im 2. Viertel setzten wir unser dynamisches Spiel fort; jeder erhielt seine Chance und wir spielten super zusammen. In der Defense probierten wir es mit einer Zonenpresse und erzielten viele Ballgewinne. Der Halbzeitstand war 43:15  eine Vorentscheidung.

Für die zweite Halbzeit lässt sich nur noch erwähnen, dass wir die Konzentration tatsächlich bis zum Ende hoch halten konnten, jedes Viertel mehr als deutlich gewannen und das Spiel mit 92:34 beendeten.

Im nächsten Spiel wartet mit den Hamburg Towers ein wesentlich stärkerer Gegner auf uns. Anpfiff ist am Sonntag, den 20.11. um 15 Uhr in Wilhelmsburg. Auch dieses Spiel wollen wir natürlich gewinnen und werden die Woche fleißig dafür trainieren. 

Bis dann. Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.