Nov 072022
 

Mit nur 7 Spielerinnen und einer zu erwartenden Nervosität erstritten wir unser erstes Heimspiel, direkt gegen den Tabellenführer Lüneburg. Es war ein Kampf bis zur letzten Minute, welchen wir letztendlich mit 61:56 für uns entscheiden konnten. 

Uns war von Anfang an bewusst, dass wir, um dieses Spiel zu gewinnen, vom ersten Moment aktiv und wach sein mussten. Wir machten den ersten Korb der Partie, konnten uns aber durch die harten Konter auf Seiten des Gegners nicht absetzen. Das erste Viertel verloren wir knapp mit 12:13.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen; die Führung wechselte mit jedem Angriff. Wir blieben hart in der Defense und gaben nicht auf, so dass wir uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit einen Dreipunkte-Vorsprung erarbeitet hatten. Doch die Lüneburger schlugen mit einem Buzzerbeater zurück und glichen zum 27:27 aus. 

Der Start ins dritte Viertel gelang uns gut und wir lagen bereits mit 11 Punkten vorne, ließen unsere Gegner aber wieder zurück ins Spiel kommen. In den letzten 3 Minuten konnte Lüneburg den Vorsprung auf nur noch 5 Punkte verkürzen, doch wir gewannen das Viertel mit 18:13. 

Im letzten Viertel hieß es gegen zu halten. Wir konnten uns nicht auf unserer derzeitigen Führung ausruhen und mussten unsere letzten Kräfte mobilisieren, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Besonders in der letzten Minute gab Lüneburg nochmal alles. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit 3 Punkten vorne. Das Spiel wurde letztendlich an der Freiwurflinie entschieden. Während wir versuchten die Shotclock herunter zu spielen, versuchte Lüneburg das mit gezielten Fouls zu verhindern. Aber wir konnten 3 von 4 Freiwürfen sicher verwandeln und gaben das Spiel nicht mehr her. Wir gewannen dieses sehr spannende Spiel mit 61:56

Sorry, the comment form is closed at this time.