Okt 022022
 

Erstes Spiel, erster Sieg – aber noch gut Luft nach oben: So lässt sich unser Saisonstart zusammenfassen. Beim 69:29 (33:19) gegen den Kieler TB haben wir uns anfangs ein bisschen schwer getan, konnten uns im Laufe der Partie aber deutlich steigern und fuhren am Ende einen souveränen Sieg ein – trotz unseres kleinen Kaders…

Mit nur acht Spielerinnen machten wir uns auf den Weg in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. Und obwohl die Vorbereitung in den letzten Wochen aufgrund der vielen Abwesenheiten leider nicht optimal verlief und wir kaum Zeit für Spielzüge und gemeinsame Spielpraxis hatten, fuhren wir optimistisch nach Kiel. Das lag auch daran, dass sich unsere Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison kaum verändert hat. 

Genau das sollte auch zu unserem großen Plus werden, zumal Kiel sich als guter Gegner zum Warmwerden erwies. So konnten wir uns von Anfang an auf unsere konzentrierte Defense verlassen. Die Kielerinnen fanden kaum den Weg zum Korb, und uns gelangen mehrere Ballgewinne.

In der Offensive zogen wir nach anfänglichen Problemen immer schwungvoller zum Korb, so dass die Kielerinnen uns meist nur durch Fouls stoppen konnten. Auch unsere Reboundarbeit konnte sich sehen lassen. Vor allem in der Offensive erhielten wir dadurch viele zweite Chance. Schon zur Halbzeit lagen wir beim Stand von 19:33 recht komfortabel vorn.

In der Pause nahmen wir uns dann vor, noch eine Schippe drauf zu legen, um unsere Führung auf keinen Fall zu gefährden. Dies gelang ziemlich gut, vor allem im 4. Viertel, in dem wir auch noch unsere Wurfquote auf Vorsaisonniveau schraubten. Dank fünf Dreiern im letzten Viertel ging das Spiel dann doch ziemlich deutlich mit 69:29 an uns.

Unterm Strich stand eine gute Teamleistung – dies zeigte sich auch auf dem Scoreboard: Gleich vier Spielerinnen trafen zweistellig. So kann es weitergehen! Herzlich in unserem Kreis begrüßen wir auch unseren Youngster Elin, die am Wochenende ihr erstes Spiel für uns gemacht hat. 

Weiter geht es für uns schon am nächsten Samstag um 19 Uhr in der Lüttkoppel gegen die SG Hamburg-Harburg. 

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.