Sep 102022
 

Wenn heute von Nachwuchsleistungszentren oder -akademien gesprochen wird, können viele alteingesessene SCALA (bzw. ob ihres Alters eher TUSA) Spieler nur müde lächeln.

Denn natürlich sind sie bereits vor Jahrzehnten in den Genuss einer vielseitigen Basketballausbildung gekommen. Dabei ist nicht nur eine fundierte Ausbildung in Sachen Basketballtechnik und -taktik vermittelt worden, auch auf die sozialen Fähigkeiten wurde ein breiter Fokus gelegt, die es erlaubte, auch Neuankömmlinge zu integrieren, um später zum Beispiel unter dem Motto „Oberliga mit Spaß“ in die Saison ziehen zu können.

Eine Vielzahl der Protagonisten inklusive dem Schöpfer der oben genannten Losung, Ulises, traf sich daher zum geselligen Zusammenspiel in der Lüttkoppel, um das einst erlebte zu besprechen und natürlich auch die angesprochenen Skills zu demonstrieren.

So zeigte sich nach der herzlichen Begrüßung, dass die Beteiligten nichts verlernt haben. Der Ball wurde gut bewegt, Laufwege waren quasi instinktiv, das Zusammenspiel klappte blind und die Würfe fielen hochprozentig – dazu eine defensive Intensität, die jedem Basketballfeinschmecker gefallen hätte. So ergab sich eine Serie an hochkarätigen und spannenden Spielen, die für zufriedene Gesichter auf allen Seiten sorgte.

Beim anschließenden Kaltgetränk wurde dann neben Schwelgen in der Vergangenheit auch schon der nächste Termin der „True Ballers“ anvisiert, der um die Weihnachtszeit stattfinden soll.

Schön zu sehen, welche Früchte der Nachwuchsarbeit (heute würde man sicher von der LÜTT Academy sprechen) auch nach Jahrzehnten noch zu sehen sind!

True Ballers nach erledigter Arbeit

Sorry, the comment form is closed at this time.