Mrz 082022
 

In selber Formation wie am letzten Wochenende traten 8 motivierte Alstertalerinnen in der Lüttkoppel gegen die 2. Damen des ETV an. Da Ulises nicht da war und Rene spontan am Kampfgerichtstisch Platz nehmen musste, coachte Henning uns erstmals alleine. Seine Aufgabe als Headcoach meisterte er souverän und führte uns sehr gelassen durch das Spiel. Aber jetzt von Anfang an.

Im Training hatten wir uns intensiv auf eine Zonenverteidigung unserer Gegnerinnen vorbereitet. Dass der ETV mit einer Mannverteidigung startet, überraschte uns zwar, schockte uns aber nicht im Geringsten. Wir legten einen Start nach Maß hin, erkämpften uns die Bälle in der Defense, kamen zu zahlreichen schnellen Korberfolgen und der Ball fiel gefühlt immer in den Ring. Folgerichtig lagen wir nach dem ersten Viertel 20:8 in Front.

So konnte es weiter gehen, tat es aber nicht. Der ETV kämpfte sich ins Spiel, traf nun besser und bekam immer wieder den Rebound und kam so zu zweiten Chancen. Wir ließen in der Defense und Offense nach und das 2. Viertel ging mit 12:19 an unsere Gegnerinnen. Dennoch lagen wir zur Halbzeit 32:27 in Führung.

Nach der Halbzeitpause stellten die ETV Damen auf eine Presse um, diese konnten wir nach leichten Startschwierigkeiten allerdings zumeist gut überwinden. Obwohl es uns meist gelang, den Ball schnell über die Mittellinie zu bringen, erzielten wir noch zu wenig schnelle Punkte. Unsere Gegnerinnen zwangen uns immer wieder ins Setplay, in dem wir zu statisch agierten. Dennoch konnten wir dieses Viertel knapp für uns entscheiden und gingen mit einer 8-Punkte-Führung ins letzte Viertel.

Unsere Gegnerinnen zeigten sich auch im 4. Viertel kämpferisch und wollten sich nicht geschlagen geben, aber wir hielten stand und konnten uns am Ende über einen 60:48 Sieg freuen. Diesen verdanken wir in diesem intensiven Spiel einer geschlossenen Mannschafts- und souveränen Coachingleistung.

Am nächsten Sonntag, den 13. März treten wir um 14:00 gegen die Damen des HSV in der TALA an. Wir freuen uns, wenn wie am vorigen Wochenende wieder einige heimische Fans zu unserem Auswärtsspiel in die TALA kommen.

Sorry, the comment form is closed at this time.