Jan 302022
 

Elfter Sieg im zwölften Spiel – weiterhin Spitzenreiter! Mit einem souveränen 69:44 (36:27) gegen die Hamburg Towers haben wir unsere Tabellenführung verteidigt. Schön war die Tatsache, dass wir alle gleichmäßige Spielanteile und somit jeder zu dem Erfolg beitragen konnte. Noch schöner war, dass Lucile ein gelungenes Debüt gefeiert hat. Sie ist neu in Hamburg und trainiert zwar erst seit ein paar Wochen mit uns, doch sie hat sich gleich super eingefügt und es wirkte so, als ob sie schon lange ein Teil unserer Mannschaft ist. Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlich Willkommen, Lucile :-)

Und damit zum Spiel, dessen Geschichte schnell erzählt ist. Nach einem vernünftigen Start mit vielen Offense-Rebounds und damit vielen zweiten Chancen führten wir nach dem ersten Viertel mit 24:13. Nach einem schwächeren zweiten Abschnitt, in dem unsere Pässe ungenauer wurden und die Intensität in der Defense nachließ, zeigten wir nach der Pause eine richtig gute Vorstellung.
Durch eine aggressive Defense zwangen wir die Hamburg Towers zu mehreren Turnovers, die wir konsequent nutzen konnten. Und so ging das dritte Viertel mit 24:4 an uns – der Weg zum Sieg war endgültig geebnet. Im letzten Viertel ließen wir nichts mehr anbrennen.

Zwar hatten die Towers schon zur Halbzeit so viele Punkte wie am Ende des Hinspiels (80:27). Dennoch sollte der Sieg dadurch nicht geschmälert werden. Es war eine solide Leistung mit der ein oder anderen Schwachstelle, an denen wir in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten werden.

Sorry, the comment form is closed at this time.