Dez 122021
 

Am Sonntagabend hatten die 2. Damen ihr viertes Saisonspiel in Bramfeld. Aufgrund zahlreicher verletzter Spielerinnen war der Kader wieder stark dezimiert und wir traten trotz der tollen Unterstützung von Almut von den 3. Damen und Neuzugang Ella mit nur 8 Spielerinnen gegen 12 hochmotivierte Bramfelderinnen an. Auf der Bank sprangen René, Mona und Anabelle für Ulises ein. Sie trafen gute Entscheidungen und hatten die richtigen Ideen für unser Spiel. Doch bei unserer vorweihnachtlichen Lethargie und Kopflosigkeit half das leider nicht viel. Aber nun von Anfang an.

Das Spiel hätte für uns nach 7 Minuten enden sollen, denn wir hatten einen guten Start ins Spiel und führten mit 14:7. Unsere Gegnerinnen reagierten mit einer Umstellung der Defense auf eine aggressive Ganzfeldpresse. Es gelang uns kaum mehr, den Ball über die Mittellinie zu bringen, zahlreiche frühe Ballverluste und 8-Sekunde-Pfiffe waren die Folge und wir verloren das 1. Viertel mit 14:16.

Auch im zweiten Viertel gelang es zunächst nicht, ein Mittel gegen die Presse zu finden, die Verletzung von Verena schwächte uns zusätzlich im Spielaufbau. Mitte des Viertels funktionierte dann der Pressbreak und wir brachten den Ball meist sicher ins Vorfeld. Leider fanden wir dann nicht zu Ruhe und Stärke zurück und überhastete Abschlüsse, Fehlentscheidungen und Fehlpässe waren die Folge, nur 5 eigene Punkte die Konsequenz.

Das dritte Viertel verloren wir weniger deutlich mit 9:12, aber die Probleme blieben die gleichen und auch das vierte Viertel ging mit 6:11 verloren. Immerhin gelang es nun teilweise, die Intensität in der Defense zu steigern.

Am Ende ging das Spiel mit 34:51 verloren.

Dass unsere Gegnerinnen in diesem Spiel auch nur 51 Punkte erzielten, lag weniger an unser Defense – wir konnten nur selten Druck aufbauen, arbeiteten nicht konsequent beim Rebound und auch die Helpside war nur selten da – als vielmehr daran, dass auch sie viele Turnovers und Schrittfehler machten. Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Bis zum nächsten Spiel werden wir unsere Trainingsbeteiligung und die Intensität im Training steigern müssen, um am 19. Dezember eine überzeugende Teamleistung gegen den HSV zu zeigen.

WW

Sorry, the comment form is closed at this time.