Nov 292021
 

Am Samstag, den 27.11.2021 war es so weit: Wir sollten zuhause in der Lüttkoppel gegen das erste Team der Tabelle, die BG Hamburg-West antreten. Wir hatten natürlich Respekt vor diesem Spiel, denn unsere Gegnerinnen von der BGW hatten ja in den vergangenen Saisonspielen gezeigt, was sie konnten.

Das Spiel startete mit einer sehr spannenden, auf beiden Seiten recht punktarmen ersten Halbzeit. Nach dem ersten Viertel stand es 8:9 für unsere Gegnerinnen und zur Halbzeit 22:21 für uns. Das brachte uns die Erkenntnis: Die Gegnerinnen waren schlagbar. Wir hatten eine Chance, dieses Spiel zu gewinnen! Die Stimmung im Team war sehr gespannt und motiviert.

Durch unsere starke Ganzfeldverteidigung schafften wir es in der zweiten Hälfte des Spiels mehrmals, dass die Gegnerinnen den Ball nicht schnell genug über die Mittellinie bringen konnten und die Acht-Sekunden-Regelung uns den Ball brachte. Nach dem dritten Viertel lagen wir drei Punkte zurück. Das war doch noch absolut aufholbar! Es war eine hitzige Stimmung auf dem Spielfeld und auch auf der Bank und bei unseren Zuschauer_innen.

Drei Minuten vor Spielende stand es 35:38 für die BG-West. In den letzten zwei Spielminuten konnte das gegnerische Team weitere drei Spielkörbe holen.

Das Endergebnis dieses spannenden Spiels ist 35:44. Insgesamt haben wir uns gegen die Tabellenersten gut geschlagen, leider konnten wir uns am Ende aber nicht für unsere Arbeit belohnen. Hoffentlich können wir uns beim Rückspiel revanchieren.

Nächste Woche, am Sonntag, den 05.12., geht es erst mal auswärts gegen den Bramfelder Sportverein (BSV). Dort wollen wir gewinnen! Bramfeld ist ja nicht so weit entfernt – Wir freuen uns über zahlreiche Fans in der Halle (Höhnkoppelort 24). Anpfiff ist um 19 h.

RO

Sorry, the comment form is closed at this time.