Nov 022021
 

Wir bleiben ungeschlagen: Kantersieg bei den Towers

Viertes Spiel, vierter Sieg – wir surfen weiter auf unserer guten Welle durch die Saison. Auch von
den Hamburg Towers ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und fuhren einen souveränen
80:27 (38:17)-Erfolg ein. Unser größter Trumpf auf der anderen Elbseite war einmal mehr die
mannschaftliche Geschlossenheit gegen vor allem körperlich unterlegene Wilhelmsburgerinnen.
Der Sieg geriet über die gesamten 40 Minuten nicht in Gefahr.

Hoch konzentriert und hellwach starteten wir in die Partie und knüpften nahtlos an unsere gute
Trainingswoche an. Wir legten den Grundstein für unseren nächsten Erfolg bereits in den ersten
zehn Minuten. 26:7 – das war schon eine Ansage!

Auch wenn wir dieses Niveau nicht über die gesamte Spielzeit halten konnten, sind wir zufrieden
mit unserer Leistung. Jeder bekam seine Spielanteile, uns gelangen in allen möglichen
Besetzungen schöne Ballstaffetten und wir konnten uns einspielen für die kommenden Aufgaben
– denn die haben es in sich.

Nach einem nun spielfreien Wochenende erwartet uns am 13./14. November ein knackiger
Doppelspieltag. Erst treten wir am Samstag auswärts gegen die Bundesliga-Reserve von Wedel
an, 24 Stunden später geht es beim ebenfalls ungeschlagenen ETV, um die Ligaspitze. Darauf
freuen wir uns

@swantje redlin

Sorry, the comment form is closed at this time.