Okt 242021
 

Puh es ist geschafft – die ersten 2 Punkte stehen auf der Habenseite. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet; denn mit den Damen vom SC Ottensen hatten wir ein Team mit bereits drei Siegen zu Gast in der Lüttkoppel-Arena.

Doro musste dieses Mal die Fahne der Youngster alleine hochhalten und das ist ihr mit einem klasse Spiel richtig gut gelungen. Weiter so!
Das erste Viertel gestaltete sich noch punkte-arm. Es startete verheißungsvoll mit 2 direkten Punkten aus dem Jump-Gewinn. Wir spielten mit viel Tempo, konnten es aber nicht in Punkte verwandeln. Zum Glück stand die Verteidigung ganz ordentlich und die Gegnerinnen nahmen es mit der Treffsicherheit auch nicht so genau. Das Viertel endete 6:6.

Die „Wachrüttel-Ansprache“ von Sabsch in der Viertelpause zeigte nun Wirkung. Wir spielten unser bisher bestes Viertel.  Jetzt klappte es mit den erfolgreichen Fastbreaks, coolen Moves zum Korb und Belohnen nach gutem Zusammenspiel. Die Center verwandelten die Abpraller und sorgten für 2. Chancen. Die Energie aus guter Defense nahmen wir mit in die Offense und das Erfolgsgefühl zurück mit in die Defense. Sabsch war so motiviert und verdammt schnell unterwegs, dass Ottensen kein Mittel gegen sie hatte.

Beim Blick auf den Pausenstand konnten wir unseren Augen kaum trauen: 32:18. Heute ist unser Tag! Weiter hart arbeiten, mutig bleiben und die Konzentration nicht verlieren.  Das Gefühl nahmen wir mit und spielten genauso erfolgreich weiter. Der Vorsprung wuchs an auf über 20 Punkte. Im letzten Viertel ging uns in den letzten Minuten ein wenig der Faden und Zielstrebigkeit verloren und die Gegnerinnen knapperten ein paar Punkte vom Vorsprung ab.  Aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Mit 57:40 ist uns ein toller Heimsieg gelungen, bei dem alle zusammen gekämpft und ihren Anteil zum Erfolg beigetragen haben. Siri ist ein super Einstand mit guten Aktionen an beiden Enden des Spielfeldes gelungen.

Unser Dankeschön geht an Ruth, die uns gecoacht hat, statt zu spielen, den Zuschauern für die Unterstützung und Ilka, Janine und Mona, die extra zum Kampfgericht gekommen sind.

Viertelstände: 6:6, 26:12, 16:8, 9:14. Endatand: 57:40

Am nächsten Samstag geht es mit dem Heimspiel in der Lüttkoppel-Arena gegen HAHI weiter.

Sorry, the comment form is closed at this time.