Okt 172021
 

In einem umkämpften Spiel besiegten die 1. Damen am Samstagabend den Kieler TB mit einem 73:63 Heimsieg.

Ganz ungewöhnlich starteten wir diesmal konzentriert ins Spiel und lagen nach dem ersten Viertel mit 10 Punkten vorne (21:11). Es entwickelte sich sofort ein temporeiches Spiel und beiden Teams war anzumerken, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollen.

Zu Beginn des 2. Viertels ließen wir in der Defense und in der Offense nach. Außerdem arbeiteten wir unsauber in der Defense, sodass allein in diesem Viertel 7 Fouls auf unser Konto gingen. Die Kieler Mannschaft hatte viele Freiwürfe und zeigte an der Freiwurflinie Nervenstärke, sodass sie zwischenzeitlich einen 7-Punkte-Vorsprung herausspielte. In den letzten Minuten dieses Viertels scorten wir nur noch durch zwei Freiwürfe und einen Dreipunktewurf, sodass wir mit einer knappen 6-Punkte-Führung in die Halbzeit gingen (37:31).

Uns war klar, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war. Unser Coach forderte uns in der Halbzeit auf, noch einmal aggressiver in der Verteidigung zu agieren und unsere Stärken im Angriff zu nutzen! Die zweite Halbzeit begannen wir sehr unkonzentriert: Daraus resultierten viele Ballverluste in der Offense und wenige Stops in der Defense. Kiel hatte einen Run in der Offense und wir erzielten in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich einen Korb. Lediglich Mayka hielt uns durch 6 wichtige Punkte in Folge im Spiel. Insgesamt zeichnete sich das dritte Viertel durch einen ständigen Führungswechsel aus und das Spiel blieb weiterhin spannend. Mit einer Einpunktführung gingen wir in die letzte Viertelpause (50:49).

Das vierte Viertel begann mit dem ersten Regionalligaeinsatz von Verena, die gleich einen 3er verwandelte. Jetzt kam die Zeit von Mayka, die richtig in Fahrt kam: Sie erzielte durch tolle Post-Moves 10 wichtige Punkte in Folge. Aber auch durch gute Defenseaktionen und eine ruhige Offense konnten wir unseren Vorsprung im vierten Viertel etwas ausbauen, sodass wir am Ende nun doch relativ deutlich mit 10 Punkten gewannen.

Zu erwähnen ist noch, dass neben Verena auch Luisa heute ihren ersten Einsatz in der Regionalliga hatte.

Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung und unser zuverlässiges Kampfgericht.

Nächste Woche spielen wir am Samstag ein Pokalspiel auswärts beim ETV. Das nächste Heimspiel findet am 27.11.2021 um 16:15 Uhr gegen den Ahrensburger TSV statt. Wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen!

 

Sorry, the comment form is closed at this time.