Okt 102021
 

Am Samstag fand unser erstes Heimspiel gegen die SG Harburg Baskets statt. Mit einem 81:47 (42:26) holten wir in der Heimpremiere den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, traten wir etwas dezimiert an, da einige Spielerinnen im wohlverdienten Urlaub verweilen. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an die Aushilfsspielerinnen aus unserem Oberliga-Team.  :-)

Zum Spiel: Da die Gäste aus Harburg nur zu siebt anreisten, lautete unsere Devise: Viel Tempo spielen und über das ganze Feld verteidigen, um den Gegner schnell müde zu machen!

Erneut starteten wir jedoch etwas unkonzentriert ins Spiel, sodass wir schnell mit 4 Punkten hinten lagen. Ein 10:0 Run durch einige verwandelte Treffer aus der Distanz und mehr Druck in der Defense sorgten trotzdem für eine 7-Punkte-Führung nach dem ersten Viertel (19:12). Diese galt es nun auszubauen!

Wieder einmal war es Sammy mit besonderer Unterstützung von Jasmin und Mona, die den gegnerischen Guard und die Wings im Ballvortrag unter Druck setzten, sodass sie einige Bälle stealen und in leichte Punkte verwandelten. Insgesamt funktionierte die Zuordnung in der Defense dann besser und einige Pässe konnten abgefangen werden. Ein insgesamt konzentrierteres und treffsichereres zweites Viertel ließen uns mit einer komfortablen 42:26 Führung in die Halbzeit gehen.

Da wir bereits einige Fouls auf unserem Konto hatten, nahmen wir uns vor, in der zweiten Halbzeit den Druck in der Defense zu halten, aber die Hände rauszulassen. Als Sahnehäubchen versprach Coach Ulises uns ein Glas Sekt, wenn wir das gegnerische Team unter 50 Punkten halten würden. Die Motivation war also hoch!

Beides gelang uns im dritten Viertel, sodass wir mit einer deutlichen 62:38-Führung in den Schlussabschnitt starteten.

Hier waren es besonders Toni (die ihr erstes Regionalligaspiel absolvierte) und Janine, die immer wieder den Zug zum Korb suchten und einige Lay-ups verwandelten.

So konnten wir nach mal wieder anfänglichen Schwierigkeiten am Ende einen doch deutlichen 81:47-Sieg erspielen.

Nächste Woche geht es mit einem weiteren Heimspiel am Samstag um 19 Uhr gegen Kiel weiter. Vielleicht ja einmal mit voller Konzentration von Anfang an.  ;-)

Wir hoffen auf rege Unterstützung in der Lüttkoppel-Arena.

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.