Nov 102019
 

Zur Halbzeit in der 1. Saisonhälfte der W12 in der offenen Runde (SCAL 2 in der W12A) kann man sich sehr bei einem Blick auf die Tabelle über eine noch sehr junge Mannschaft freuen.

Doch nicht nur die Ergebnisse sprechen für sich – hier spielen viele Mädchen des Jg. 2009, vor allem sammeln einige Anfängerinnen ihre ersten Punktspielerfahrungen und setzen das bisher trainierte hervorragend um. Feste Positionen, erste taktische Maßnahmen, Offense- und Defensearbeit und dabei spielen sie locker und fröhlich auf, dass es viel Spaß macht, den Mädchen zuzusehen.
Alle vier Spiele wurden sicher gewonnen, die meisten sogar sehr hoch – heute wurde sogar die 100er Marke geknackt und die Muffins fürs nächste Spiel gesichert.

Bisher freuen wir uns über:
SC Alstertal-Langenhorn (2) gegen Hamburg Towers (1) (aK) 76:42
Niendorfer TSV  gegen SC Alstertal-Langenhorn (2) 40:83
SC Alstertal-Langenhorn (2) gegen Elmshorner MTV (1) 80:61
SC Alstertal-Langenhorn (2) gegen Walddörfer SV (2) 101:25

Es fallen hier in der teameigenen Statistik trotzdem ein paar „alte“ Hasen mit einem sehr guten Punktedurchschnitt pro Spiel auf – allen voran Alina A. (30,3) und Maike (22,5). Dahinter folgen Anneke (12,0) und unser Küken Finja (11,3), die als eigentliche W10-Spielerin hier schon gut mitmischt.

Noch drei Spiele (17.11. in Wedel, 1.12. gegen Ahrensburg zuhause und 12.1. in Ottensen) haben wir bis Mitte Januar noch vor uns bis die Karten neu gemischt werden.

 

Bisher spielten: Alina A., Alina D., Anneke, Anneli, Elisabeth, Esther, Finja, Luca, Maike, Margarethe, Shirin, Talia und Viktoria.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.