Nov 102019
 

In der Lüttkoppel-Arena hatten wir am Samstagnachmittag das junge Team von RIST Wedel zu Gast. Das Tabellenschlusslicht konnte noch keinen Sieg erzielen und wenn es nach uns ging, sollte es auch so nach diesem Spieltag sein. Aber da hatten unsere Gegnerinnen etwas dagegen.

Schnell lagen wir mit 2:8 im Rückstand. Wir haben in der Defense zu viel Platz gelassen, nicht genug Druck gemacht und in der Offense gute Aktionen nicht in Punkte verwandelt. Im Laufe des Viertels bekamen wir zumindest die Defense besser in den Griff, streuten ein paar Punkte ein und gingen mit 1 Punkt Vorsprung in die Viertelpause. Auch im 2. und 3. Viertel ließen wir viel zu viele Chancen liegen; 1 gegen 0 Korbleger, tolle Anspiele unter den Korb und Rebounds. Alles daneben. Am Ende des Viertels war der Korb völlig vernagelt. Verzweiflung auf dem Feld, beim Coach und unseren Zuschauern. Wir hätten mit über 20 Punkten führen müssen, führten aber nur mit 37:34. So hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Das gab klare Worte vom Coach. Konzentrieren und belohnen! Finja erlöste uns gleich in der ersten Aktion mit einem Wurf von außen. Von da an lief es wie geschmiert. In der Defense wurde gut gearbeitet, Fastbreaks und super schöne Kombinationen unterm Korb erfolgreich abgeschlossen. Geht doch! 28 Punkte sind eine tolle Angriffsleistung. Schön, dass wir es geschafft haben, einen Gang höher zu schalten und das Spiel mit 65:41 zu gewinnen.

Gewonnen haben: Almut, Angie, Anja, Finja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nina und Toni
Viertelergebnisse: 16:15, 10:9, 11:10, 28:7

Sorry, the comment form is closed at this time.