Okt 292019
 

Am Sonntag zur besten Nachmittags-Kaffeezeit stand uns die nächste Aufgabe bevor. Wir waren zu Gast beim SC Ottensen.

Kurzform: Kleine Halle (kein Platz auf und neben dem Feld); keine offenen Anzeigen; nur ein Schiedsrichter; von beiden Seiten bissig geführte Begegnung. OTT gewinnt das Spiel in der ersten Halbzeit.

11 Punkte Rückstand zur Halbzeit sind eigentlich keine Unmöglichkeit. Entsprechende Ansagen gab es in der Pause vom Coach. In einem Low-Score-Game, in dem sich beide Mannschaften mehr oder weniger gegenseitig neutralisieren, kann diese Hürde schon zu hoch sein. Die Fehler in der Defense aus der ersten Halbzeit konnten wir verringern, waren aufmerksamer und schneller in der Rückwärtsbewegung. Während im 3. Viertel durch gutes Zusammenspiel erfolgreiche Abschlüsse klappten, ist uns aber kein Lauf gelungen, mit dem wir den Rückstand hätten verkürzen können. Im letzten Viertel ging die Zielstrebigkeit und das Wurfglück verloren und damit gestaltete sich das Punkte sammeln deutlich schwieriger. Mit erfolgreicher Defense haben wir aber auch unsere Gegnerinnen vom Punkten abgehalten. Mit 35:45 ging der Sieg an OTT. Uns bleibt nur der Trost, die 2. Halbzeit knapp gewonnen zu haben.

Gespielt haben: Angie, Anja, Finja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina und Toni
Viertelergebnisse: 9:14, 5:11, 15:13, 6:7

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 09.11.2019 in der Lüttkoppel-Arena gegen Rist Wedel weiter.

Sorry, the comment form is closed at this time.