Sep 222019
 

Endlich war es auch für die W10 soweit: die Saison 2019/2020 begann und dazu noch in unserem „Wohnzimmer“ der Halle im Ohkampring.
Die kleine Einfeldhalle war mit vielen Zuschauern schnell gefüllt. Gleich im ersten Spiel gegen Wedel herrschte eine freudige und freundliche Stimmung. Nach dem schönen Freundschaftsspiel im Juni freuten sich jetzt alle, dass es nun wieder losging.
Noch sehr aufgeregt tasteten sich alle an das Spiel heran, wurden aber immer ruhiger und führten von Anfang an sehr souverän in dieser Partie. Am Ende gewannen wir mit 28:14 ein schönes Spiel.
Nachdem sich die Spielerinnen in der Pause während des Spiels zwischen Wedel und Bramfeld mit Gesellschaftsspielen in der Halle und auf dem Spielplatz draußen ausruhten, ging es dann in das zweite Spiel gegen Bramfeld.
Diesmal wurde es ein ganz anderes Spiel. Leider verschliefen wir etwas den Start und lagen 2:9 zurück. Dann legten die Mädchen allerdings regelrecht den Schalter um und kämpften sich mit 6:2 und 4:0 auf einen Halbzeitstand von 12:11! Nach einer kurzen Pause kämpfte unser großartiges Team weiter und behielt die Führung mit einem Punkt. Mit 20:19 ging man in das letzte Fünftel.
Leider wollte dann auf einmal so gar nichts mehr klappen und die schön herausgespielten Korbversuche fanden nicht mehr ihr Ziel. Zusätzlich waren einige der Mädchen auch sehr irritiert von den leider sehr unsportlichen Ausrufen einiger Fans des gegnerischen Teams. Aber sie sind ja noch jung und werden schnell lernen so etwas auszublenden. Das Spiel ging leider 20:27 verloren.

Nach den Ferien ist dann Ende Oktober unser 2. Spieltag in Wedel.

Für SCALA spielten: Finja, Jacqueline, Lana, Linn, Lotta, Mia Marie, Mona, Nele und Sophie.

Besonderer Dank geht an die vielen Eltern, die uns mit selbstgebackenem Kuchen, beim Verkaufsstand, beim Anschreiben, Zeitnehmen und auf der Mannschaftsbank unterstützt haben.

Sorry, the comment form is closed at this time.