Mrz 312019
 

Auf neutralem Boden stand am Samstag das 3. Spiel gegen die Damen von St. Georg an. Das Spitzenspiel in der Bezirksliga um den direkten Aufstiegsplatz in die Stadtliga. Ein Sieg wäre das Sahnehäubchen auf eine bis jetzt schon tolle Saison.
Coach Keith hatte uns super auf das Spiel vorbereitet. Wir hatten klare Aufträge und haben diese prima umgesetzt. Nach einem umkämpften, sehr spannenden Spiel stand ein viel umjubelter 36:31 SIEG für uns auf dem Scoreboard. Tabellenführung! Das fühlt sich an wie der Platz an der Sonne.

Die Defense hat eindeutig das Spiel entschieden. Wir waren schnell zurück und ließen dadurch nur wenige Fastbreaks zu. Gemeinsam wurde die Zone dicht gemacht, keine leichten Punkte zugelassen. Bei den Rebounds könnten wir zwar noch immer zulegen, klappte aber phasenweise gut und kein Ball wurde verloren gegeben. Auch St. Georgs Presse wurde sicher und ruhig überspielt. In der Offense haben wir es anfänglich verpasst, uns mit Punkten für das geduldige und sichere Passen zu belohnen. Von dem 6 Punkte Rückstand nach dem 1. Viertel ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen. Keith hat uns immer wieder bestärkt konzentriert weiter zu spielen. Das klappte immer besser. Im 3. Viertel konnten unsere Gegnerinnen nur 3 Punkte erzielen. Wir übernahmen in dieser Phase die Führung und verteidigten diese bis zum Ende. Eine tolle Mannschaftsleistung!

Am 14.04. steht das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast im Timmerloh-Dome sind die Damen aus Bramfeld.

Diesen tollen Sieg erreichten: Andrea, Almut, Angie, Anja, Gaby, Johanna, Natascha, Nicole, Nina, Ruth und Toni
Viertelergebnisse: 4:10, 12:9, 8:3 und 12:9

Vielen Dank an die Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Sorry, the comment form is closed at this time.