Mrz 282019
 

von Sammy Harbs

Am letzten Sonntag spielten wir gegen Altona. Dieses Spiel musste gewonnen werden, um den Klassenerhalt zu sichern.
Wir starteten schwach ins Spiel und machten minutenlang keinen Korb. Die Damen aus Altona kamen besser ins Spiel und konnten sich schnell einen Vorsprung erspielen. Dieses wollten wir so nicht hinnehmen und fingen an, mehr Druck in der Verteidigung zu machen, auch in der Offensive wurde der Ball besser bewegt, sodass wir in die Halbzeit sogar mit einer knappen Führung (22 – 21) gingen.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, an die gesteigerte Leistung anzuknüpfen, doch dieses sollte uns nicht gelingen. Wie schon in der 1. Halbzeit wurde schwach verteidigt und vor allem in der Zuordnung machten wir zu viele Fehler, sodass der Gegner zu leichten Punkten kam. Unsere Offensive lief nur stückweise gut, geprägt von vielen Einzelaktionen und wenig Bewegung. Trotz alledem konnten wir das Spiel weiterhin eng gestalten. Der Knoten wollte an diesem Tag wohl nicht mehr platzen, also hieß es über die Verteidigung und Kampfgeist wieder ins Spiel finden. Dieses Ziel konnten wir im 4. Viertel gut umsetzen. Wir zwangen den Gegner immermehr zu Fehlern und brachten die Damen aus Altona aus der Ruhe. Diese Energie brachten wir nun endlich auch in unsere Offensive, und nutzen unser Centerspiel sehr gut aus. Zusätzlich fanden auch endlich die Würfe das Ziel, sodass wir uns in die Verlängerung retten konnten (47 – 47). Dort knüpften wir an die Steigerung an und konnten dieses wichtige Spiel am Ende für uns entscheiden und sichern uns damit den Klassenerhalt (57 – 52).

 

Es spielten (Die Punkteverteilung ist mit Vorsicht zu genießen):

Sorry, the comment form is closed at this time.