Feb 262019
 

von Sammy Harbs

Am Sonntagabend spielten wir gegen unseren direkten Konkurrenten Altona. Mit dem Ziel „Sieg“ vor Augen gingen wir in dieses Spiel und konnten uns zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten immer wieder unsere Würfe von außen verwerten – darunter 7 Dreier. In der Verteidigung wurde allerdings zu nachlässig gearbeitet und die Rückwärtsbewegung war viel zu langsam, sodass Altona immer besser ins Spiel fand und uns vor allem mit ihren Fast Breaks und hoher Trefferquote von außen vor einige Probleme stellte.

Nachdem wir uns in der 1. Halbzeit schwer taten, nahmen wir uns für die 2. Halbzeit vor, den Gegner mehr unter Druck zu setzen und in der Offensive mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Dieses gelang uns phasenweise sehr gut und wir erspielten uns immer wieder freie Würfe. Im 4. Viertel kam dann auch endlich unser Innenspiel dazu, sodass wir als Team variabler waren und der Gegner mehr Probleme hatte uns zu verteidigen. Wir zogen in der Verteidigung an und kämpften um jeden Ball, sodass wir uns am Ende durch eine kämpferische Teamleistung diese zwei wichtigen Punkte sichern konnten (74 – 66).

Es siegten gegen Altona:

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.