Jan 282019
 

Teil 2 gegen St. Georg stand an. Ein Heimspiel in der Halle Timmerloh. Es war gleich zu spüren, dass unsere Gegnerinnen sich eine Menge vorgenommen hatten. Das erste Viertel war noch ausgeglichen. Aber wir konnten nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Die Anspiele unter den Korb wurden gut verteidigt. Das zweite Viertel war nur zum Vergessen. Wir fanden einfach nicht ins Spiel, konnten keine Energie aufs Feld bringen, unsere Angriffe nicht erfolgreich abschließen und haben den Ball zu häufig einfach hergeschenkt. St. Georg hat das gut ausgenutzt. Halbzeitstand: 9:20.

Die Kabinenansprache von Coach Keith war dementsprechend auch länger. Nun bekamen wir es besser hin, den Korb zu attackieren. Wenn der Ball den Korb verfehlte, gab es zumindest den Foulpfiff. Nur den Rückstand konnten wir nicht entscheidend verringern. Im abschließenden Viertel ließen wir unsere Gegnerinnen erst auf 17 Punkte davon ziehen, bevor wir den Turbo zündeten und einen 12 zu 2 Schlussspurt hinlegten. Jetzt war die Energie da. Nur die Zeit war abgelaufen und das Spiel leider zu Ende. Wir hätten gerne noch ein paar Minuten länger gespielt. Endstand 32:39. Dieses Mal gehen die 2 Punkte an STG. Die letzten beiden Viertel wurden zwar gewonnen, aber in einem punktearmen Spiel konnten wir unseren Aussetzer aus dem 2. Viertel nicht wieder aufholen.

Nächstes Wochenende ist spielfrei; anschließend stehen zwei wichtige Auswärtsspiele gegen den WSV auf dem Plan.
Es spielten: Almut, Angie, Anja, Gaby, Johanna, Kathrin, Nicole, Nina und Toni
Viertelergebnisse: 7:8, 2:12, 11:9, 12:10

Sorry, the comment form is closed at this time.