Jan 202019
 

Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten St. Georg. Nachdem das erste Spiel aufgrund verschlossener Halle auf Ende März verlegt werden musste, war dies das erste Aufeinandertreffen. Bei der Vielzahl der STG-Fans hätte man nicht gedacht, dass es sich „nur“ um ein Damenbezirksligaspiel handelte. Die Stimmung in der kleinen Halle war richtig toll.

In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Es fehlte die Ordnung, wir waren ein wenig hektisch und die Aufgaben von Coach Keith wurden nicht gut umgesetzt. Zum Glück hatten unsere Gegnerinnen auch keinen so großen Schluck aus der Zielwasserflasche genommen. Halbzeitstand 15:19. Klare Ansagen vom Coach. Mit einem 7:0-Lauf wurde der Rückstand aufgeholt, doch abschütteln ließen sich die Gegnerinnen nicht. Die Treffsicherheit fehlte zwar immer noch, aber die Defense stand viel sicherer. Mit 24:24 ging es ins Schlussviertel. Das Spiel wollten wir unbedingt gewinnen. In der Defense wurde noch eine Schippe draufgelegt. Während wir immer wieder gemeinsam die Gegnerinnen vom Punkten abhielten, verwandelten wir unsere eigenen Angriffe überlegt in Punkte. Zum Ende spielten wir die Zeit clever runter. Mit 38:30 entschieden wir die erste Begegnung für uns. Nächsten Samstag folgt Spiel 2. Um 16:00 Uhr ist Tip Off im Timmerloh.

Den Sieg gegen STG erreichten: Almut, Angie, Anja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nina und Paula.
Viertelergebnisse: 5:7, 10:12, 9:5 und 14:6

Sorry, the comment form is closed at this time.