Jan 132019
 

Die Rückrunde startete mit einer Begegnung, bei der die W16 von SCALA als Favorit ins Spiel ging. Das Ziel war klar: die Gegnerinnen aus Halstenbeck-Pinneberg so hoch wie möglich schlagen, dabei ordentlich Spaß haben, Selbstbewusstsein tanken und zudem noch die ein oder anderen Spielzüge erproben. Der Sieg wird einem jedoch nicht einfach so geschenkt, sondern die SCALA-Mädchen mussten auch dafür etwas tun! Gesagt – getan, gleich von Beginn an legte die erste Fünf einen vorbildlichen Start aufs Parkett und das erste Viertel konnte sicher mit 22:10 beendet werden.  Insbesondere Marlene hatte einen guten Tag erwischt und zeichnete sich als Topscorerin der Partie aus. In Konterangriffen haben wir schnell umgeschaltet und konnten mit langen Pässen die freien Läuferinnen gut anspielen. Zur Halbzeit stand es 46:20 und wir kamen unserem Ziel schon näher. Endlich mit dabei war auch nun wieder Elin, die sich nach ihrer Sprunggelenksverletzung mit 14 Punkten wieder in Topform zeigte. Das Team spielte eine hervorragende Defense und hatte im Angriff wenig Gegendruck von den HaPi-Mädels. Die Gegnerinnen haben trotz allem nicht aufgegeben und haben Kampfgeist bewiesen. Das Spiel insgesamt war so erfreulich, dass die Mädchen für ihre 100 Punkte einen traditionellen Kuchen backen wollen. Diesen Schwung an guter Stimmung werden wir mitnehmen ins nächste Spiel!

Es spielten: Nitara (2 Punkte), Marlene (23), Antonia (20), Elin (14), Finja (15), Hanna (6), Elina (4), Meriam, Emily (19, 1 Dreier), Doro (2), Julia (5). Heute nicht dabei waren: Emilie, Jonna, Luisa, Verena, Lilly.

Sorry, the comment form is closed at this time.