Dez 022018
 

Spannung lag in der Luft. Nach dem tollen Sieg unserer 1. Damen stand unser Spitzenspiel gegen unsere Dauergegnerinnen WSV auf dem Spielplan. Tabellenerster gegen den Zweiten. Diese Spiele waren in der Vergangenheit immer spannend und so sollte es auch heute werden. Das erste Mal in dieser Saison konnten wir mit unseren Youngstern Johanna, Paula und Toni antreten und die haben ihre Sache richtig gut gemacht.

Die Walddörferinnen gingen in Führung und haben diese bis ins 4. Viertel verteidigt. Helena haben wir mal wieder nicht so richtig in den Griff bekommen. Sie traf einfach aus allen Lagen. Das Spiel blieb die ganze Zeit eng. Wenn sich unsere Gegnerinnen ein bisschen Abstand verschafft haben, konnten wir uns mit Einsatz und gutem Zusammenspiel wieder heran kämpfen. Mit 7 Punkten Rückstand ging es ins Schlussviertel. Jetzt fing unsere Zeit an. Es wurde um die Bälle gekämpft, schöne Spielzüge kreiert und mit einem 10 zu 2 Lauf der Rückstand aufgeholt. In der 34. Minute gingen wir erstmals in Führung und der Krimi fing richtig an. Immer wieder wechselte die Führung, keine Mannschaft ließ sich abschütteln. Abwechselnde Auszeiten, klare Ansagen wie wir spielen sollen. Die Spannung hatte alle Spielerinnen erfasst und entlud sich erst mit einem Jubelschrei als nach Abpfiff das Ergebnis mit 53:51 für SCAL auf der Anzeigentafel leuchtete. Super spannendes, gutes Spiel. Es ist eindeutig schöner knapp zu gewinnen als zu verlieren.

Unser Zusammenspiel konnten wir wieder weiter verbessern. An unserem Rebounding müssen wir aber noch arbeiten. Zu häufig haben wir das Ausboxen vernachlässigt und damit zu viele 2. Chancen zugelassen.

Den Sieg gegen WSV erreichten: Almut, Andrea, Anja, Gaby, Johanna, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina, Paula, Ruth und Toni
Viertelergebnisse: 10:15, 12:11, 12:15, 19:10

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.