Nov 042018
 

Am heutigen Sonntag gingen die weiblichen U16 SCAL-Mädchen diesmal als klarer Favorit ins Spiel gegen Harburg-Hittfeld. Aufgrund unserer tiefen Bank konnten wir dennoch neben den Sprunggelenksverletzungen einiger Spielerinnen mit voller Besetzung antreten. Der Fokus des heutigen Spiels lautete: Verteidigung! Unsere Aufbauspielerinnen Toni und Verena wurden in der Verteidigung geschont, sodass sie sich im Angriff auf die schnellen Fastbreaks, die Penetration und die Pässe konzentrieren konnten. Dafür haben Finja und Hanna die harte Arbeit übernommen und die beiden gefährlichsten Spielmacherinnen von HAHI hervorragend verteidigt. Topscorerin Toni hatte wieder einen phänomenalen Tag, sie konnte von den Hittfeldern nicht gestoppt werden. Am Ende gewinnen die SCAL Mädchen mit 86:38.

Es spielten: Verena 10, Jonna 2, Doro 8, Marlene 6, Toni 32, Finja 4, Elina 6, Hanna 4, Lilly 3, Meriam 2, Jessica 2, Nitara 7

Die U14 SCAL-Mädchen hatten im Anschluss einen weiteren schwierigen Gegner in der Leistungsrunde vor sich. Mit dem NTSV standen uns mehrere Auswahlspielerinnen gegenüber und Aufgabe war es, diese zu stoppen und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit einer zugeteilten MMV hat das Ganze manchmal gut, manchmal weniger gut geklappt. In den ersten drei Vierteln war das Spiel knapp, die Niendorfer Mädchen punkteten im Gegenzug immer und wir konnten kaum davonziehen. Im letzten Viertel haben sich die Mädchen vom NTSV quasi selber herausgefoult und der Zug zum Korb war ungehindert. Dies hat uns die Chance gegeben, in den letzten zehn Minuten mit 18:6 einen siegreichen Vorsprung herauszuarbeiten. Am Ende gewinnen die Mädchen um Spielführerin Verena mit 68:45.

Es spielten: Imtje (3 Punkte), Verena (25), Liv, Luisa (15), Magda (4), Finja (2), Emma (9), Mia R., Julia (2), Isabel (4), Mia Y. (2), Mariella (2)

Sorry, the comment form is closed at this time.